Die Young Blue Devils veranstalteten am Samstag, 06.04.2024, ihren U17-Weiden-Cup. Der EHC 80 Nürnberg, der HC Karlovy Vary und der HC Domazlice waren zu Gast bei den Young Blue Devils. Es ging nach dem Modus ‚jeder gegen jeden‘ jeweils zwei Spiele a 20 Minuten Spielzeit.

Turniersieger wurde am Ende der HC Karlovy Vary vor dem EHC 80 Nürnberg, den Young Blue Devils und dem HC Domazlice.

Domazlice war leider in allen Spielen unterlegen und belegt mit 0 Punkten und nur einem Tor den vierten Platz. Dennoch war die Mannschaft aus Tschechien sehr fair und symphatisch.

Die anderen drei Teams waren total punktgleich. Untereinander gewannen Weiden, Karlsbad und Nürnberg jeweils ein Spiel und verloren ein Spiel. Lange Rede kurzer Sinn. Als das letzte Spiel des Turniers Weiden – Karlovy Vary nach einigen Minuten 0:2 stand, da waren alle drei Mannschaften völlig gleich auf und wir hätten drei erste Plätze gehabt. Leider konnte Karlovy Varx dann noch dreimal treffen und sich so zum Turniersieg schiessen.

Es war ein schönes Turnier mit guten und fairen Sport.

Zum Abschluss gastiert am kommenden Mittwoch Abend um 19.00 Uhr die St. Bons College aus Neufundland in Kanada bei der U17 der Young Blue Devils. Der Eintritt ist frei.