Einige gute Spiele am Wochenende, dafür auch zwei deutliche Pleiten am Sonntag.

 

U 9 Kleinstschüler Meldeklasse A

Samstag, 28.01.2023, in Weiden

Turnier mit: VER Selb, EHC Bayreuth, EHC 80 Nürnberg

Rückrunde des Kleinstschüler begann. Sie haben am Samstag die Leistung der Vorrunde bestätigt und wieder sich von der positiven Seite gezeigt, auch wenn die Gegner mittlerweile doch aufgeholt haben.

 

U 11 Kleinschüler Meldeklasse B

Samstag, 28.01.2023, in Amberg

ERSC Amberg U 11 – Young Blue Devils U 11

Auch die Kleinschüler zeigten sich in Amberg von ihrer guten Seite. Auf den drei Feldgrößen bestätigten sie die guten Trainingsleistungen gegen den Nachbarn aus Amberg.

 

U 13 Knaben Landesliga

Sonntag, 22.01.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 13 – EC Höchstadt U 13    4 : 15 (3:4, 0:6, 1:5)

Tore: Altmeppen 3/0, Otscheretenko 1/0

Strafminuten: Weiden 10, Höchstadt 16

Überraschend konnte man im ersten Drittel gegen die Nummer eins der Gruppe gut mithalten und lag nur 3:4 zurück. Doch in Abschnitt zwei und drei zeige Höchstadt seine Klasse und gewann das Spiel klar mit 15:4.

 

U 15 Schüler Landesliga

Freitag, 27.01.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 15 – SG Höchstadt/Pegnitz/Nürnberg U 15   17 : 1 (6:1, 5:0, 6:0)

Tore/Ass.: Miske 4/1, Schwartling B. 3/3, Wirth P. 3/1, Hellebrand 3/0, Schultais 1/1, Lang 1/1, Meier 1/1, Gulau 1/0, Schraml 0/1, Neigum 0/1

Strafminuten: Weiden 6+10, SG Hö/Pegn/Nürnb. 14

Wieder klarer Erfolg gegen die Spielgemeinschaft. Der Gegner war während der 60 Minuten chancenlos, haben sich ihren Ehrentreffer aber redlich verdient. Sie haben ständig versucht, das Ergebnis in Grenzen zu halten.

Samstag, 28.01.2023, in Schweinfurt

ERV Schweinfurt U 15 – Young Blue Devils U 15   5 : 3 (2:0, 1:1, 2:3)

Tore: Schwartling B. 2/0, Miske 1/0

Strafminuten: Schweinfurt 12, Weiden 18

Hatte man gegen den klaren Tabellenführer zu Saisonbeginn noch 1:12 verloren, so war es diesmal ein ganz anderes Spiel. Ein sehr ausgeglichenes Match mit sehr guten Chancen, nur deren Verwertung klappte nicht ganz so gut , sonst hätte es durchaus zu einem Punkt oder mehr reichen können. Aber man hat ja noch 2 Vergleiche, dann kann an es besser machen.

 

U 20 Junioren – DNL 3

Samstag, 28.01.2023, in Nürnberg

EHC 80 Nürnberg U 20 – Young Blue Devils U 20   4 : 2 (0:1, 1:0, 3:1)

Tore: Stepanovs 1/0, Preßl 1/0

Strafzeiten: Nürnberg 4, Weiden 12

Man hatte den Favoriten lang am Rande eines Punktverlustes. Nürnberg hatte zwar die spielerische Überlegenheit, doch kämpferisch wurde diese über die 60 Minuten wett gemacht. Ein Konter führte zur 1:0 Führung im ersten Drittel durch Daniels Stepanovs, die die Heimmannschaft erst im 2. Abschnitt ausgleichen konnte. Die Führung der Nürnberger zum 2:1 nach 46 Minuten konnte Lukas Preßl in Unterzahl, nachdem er einen Verteidiger die Scheibe abnahm und auch noch den Goalie ausspielte, ausgleichen. Nürnberg holte sich die Führung wieder zurück und konnte 2 Sekunden vor Ende, als Weiden den Goalie herausgenommen hatte, zum 4:2 einschießen. Schade, Punktgewinn wäre verdient gewesen.

Sonntag, 29.01.2023, in Nürnberg

EHC 80 Nürnberg U 20 – Young Blue Devils U 20   10 : 0 (4:0, 4:0, 2:0)

Tore: Fehlanzeige

Strafminuten: Nürnberg 10, Weiden 8+5+20

Leider konnte Weiden diesmal nicht an die tolle Leistung vom Vortag anknüpfen und verlor deutlich. Dazu kam, dass man das Spiel nach einer Spieldauerstrafe Mitte Drittel 2 mit 9 Feldspielern beenden musste. Nürnberg ist halt eine gleichmäßig besetzte Truppe und steht nicht umsonst an Platz 2.