Jugend und Junioren vergeben Matchbälle. Junioren erreichen damit Platz zum Abschluss, die Jugend hat noch eine Chance zum direkten Verbleib in der Liga.

 

U 9 Kleinstschüler Meldeklasse A

Samstag, 18.02.2023, in Selb

Turnier mit: VER Selb, EHC Bayreuth, EHC 80 Nürnberg

Wie immer, wieder gute Leistung der Kleinstschüler. Man kann das Niveau halten bzw. noch steigern. Beständige Saison der U 9.

 

U 11 Kleinschüler Meldeklasse B

Samstag, 18.02.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 11 – ERSC Amberg U 11

ABGESAGT, Krankheitswelle beim Gegner Amberg. Nachholtermins steht noch nicht fest.

 

U 13 Knaben – Landesliga

Sonntag, 19.02.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 13 – ERSC Amberg U 13   13 : 3 (6:0, 4:0, 3:3)

Tore/Ass.: Altmeppen 9/0, Otscheretenko 2/1, Adam 1/0, Wagner A. 1/0, Gleixner 0/1, Lenz N. 0/1

Strafminuten: Weiden 10, Amberg 6

Klare Sache für die Knaben gegen den Nachbarn aus Amberg. Überragender Spieler auf dem Eis – Veit Altmeppen mit 9 Toren. Bereits nach Drittel 1 stand es 6:0. Im letzten Abschnitt ließ man es etwas ruhiger angehen.

 

U 17 Jugend – Jugend Bundesliga

Sonntag, 19.02.2023, in Deggendorf

Deggendorfer SC U 17 – Young Blue Devils U 17    4 : 0 (3:0, 0:0, 1:0)

Tore: Fehlanzeige

Strafminuten: Deggendorf 4, Weiden 2

Gut gespielt, doch vor dem Tor zu harmlos. Man konnte viel Druck aufbauen, doch Deggendorf erzielte die Tore. So war das Spiel bereits im 1. Drittel entschieden. Bester Spieler auf Seiten der Weidener war diesmal Fabian van Deventer. Durch dieses Ergebnis wurde der erste Matchball vergeben, um doch noch die Relegation zu vermeiden. Letzte Chance am kommenden Samstag zuhause gegen Landsberg.

 

U 20 Junioren – DNL 3

Samstag, 18.02.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – HC Landsberg U 20   2 : 4 (0:2, 1:0, 1:2)

Tore/Ass.: Zangl 1/1, Misiuk 1/0, Stepanovs 0/1, Fedosejevs 0/1, Schönberger 0/1

Strafminuten: Weiden 14, Landsberg 8

Unnötige Niederlage für die U 20. Spielerisch die bessere Mannschaft, nur die Chancen nicht genutzt. Besser machte es Landsberg. 2 Chancen im ersten Drittel, 2 Tore. Trotz schnellem Anschlusstreffer in Abschnitt 2 blieb es so bis zur 58. Minute. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Strafe für Landsberg, plus Torhüter raus und bei 6 gegen 4 empty-ned Treffer für Landsberg. Im Gegenzug sofort das 2:3. Nochmals ohne Goalie und Landsberg konnte erneut treffen per empty-ned.

Sonntag, 19.02.2023, in Landsberg

HC Landsberg U 20 – Young Blue Devils U 20   3 : 1 (0:0. 2:0, 1:1)

Tor/Ass.: Schönberger 1/0, Fedosejevs 0/1, Misiuk 0/1

Strafminuten: Landsberg 4, Weiden 6

Gleicher Verlauf wie am Vortag, die bessere Mannschaft hat verloren. Er fehlt einfach ein echter Torjäger. Nur 1 Tor bei 46 Schüssen. Pech kam auch noch hinzu, allein Lukas Preßl traf dreimal die Latte. Damit hat man die Chance verpasst, noch Platz 5 zu erreichen. Nun kommt es in den Play offs zum Aufeinandertreffen mit Nürnberg.