Nachwuchsspiele vom Wochenende 14. bis 16. Okt. 2022

Nur die Junioren mit negativem Verlauf. Kleinstschüler und 1b konnten in ihren Spielen überzeugen.

 

U 9 Kleinstschüler Meldeklasse A

Sonntag, 16.10.2022, in Bayreuth

Turnier mit: EHC Bayreuth, EHC 80 Nürnberg, VER Selb

Auch im zweiten Turnier zeigten die Kleinstschüler wieder eine gute Leistung. Zum Jubel gab es genug Grund. Die Trainingsleistungen werden immer mehr im Spiel umgesetzt. Es gab auch für einige Spieler eine Premiere – erster Einsatz außerhalb der Hans-Schröpf-Arena. Da wird schon etwas Nervosität dabei gewesen sein.

 

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3 Süd

Freitag, 14.10.20222, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – EHC 80 Nürnberg U 20   2 : 3 (0:1, 2:2, 0:0)

Tore/Ass.: Schärdel 1/0, Ericsson 1/0, Schönberger 0/1, Smazal 0/1, Hermer 0/1

Strafminuten: Weiden 8, Nürnberg 12

Samstag, 15.10.2022, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – EHC 80 Nürnberg  U 20   2 : 5 (1:0, 0:3, 1:2)

Tore/Ass.: Melnichenko 1/1, Misiuk 1/0

Strafminuten: Weiden10+5+20, Nürnberg 12

War es am Freitag noch ein glücklicher Sieg für Nürnberg in einem sehr intensiven, mit sehr viel Körpereinsatz geführten Spiel, so lief es am Samstag nicht unbedingt berauschend. Hatte man am Freitag mehrmals den Ausgleich auf dem Schläger, der Puck wollte einfach nicht ins Tor. Dazu kam eine gute Leistung des Nürnbergers Goalies.

Das Spiel am Samstag gehört in die Kategorie „vergessen“. Trotz schneller 1:0 Führung kam man nicht in die Gänge. Es gelang wenig, dann kamen Verletzungen hinzu, ein paar fragewürdige Entscheidungen und eine Spieldauerstrafe. Jetzt heißt es abhaken und nächste Wochenende bei den schweren Spielen in Peiting die Scharte auswetzen.

Von dieser Stelle gute Besserung den beiden angeschlagenen Spielern.

 

1 b – Freundschaftsspiel

Blue Devils 1 b – ERSC Amberg 1 b   3 : 2 n. V. (1:0, 0:1, 1:1, 1:0)

Tore/Ass.: Rass 2/1, Hagn 1/0, Zellner 0/3

Strafminuten: Weiden 16, Amberg 8

Gelungener Start in die Saison für die 1b. Angetreten mit 1 Goalie und 11 Feldspieler, der Rest war aufgrund der kurzfristigen Ansetzung beruflich verhindert, fährt man gleich den ersten Sieg ein. Beide Teams schenkten sich nichts, mit leichtem Übergewicht für Weiden. Pech hatte man am Ende des 2. Drittels mit dem Ausgleich 1 Sekunde vor Ende erhielt. Der Ausgleich für Amberg zum 2:2 fiel ebenfalls vor Ende des letzten Abschnitts, hier aber in deutlicher Überzahl, nachdem zwei Weidener auf der Strafbank saßen und zudem der Gast den Goalie vom Eis genommen hatte. In der Verlängerung hatte man das bessere Ende für sich.

Egal, Mannschaft hinterließ guten Eindruck und wird sicher in der Bezirksliga so manchen Gegner ärgern.