Zwar einige gute Spiele, doch meist Niederlagen. Riesen Überraschung durch die Jugend, die den Favoriten Freiburg niederzwang.

 

U 11 Kleinschüler Meldeklasse B

Samstag, 04.02.2023, 11.45 Uhr, in Bayreuth

EHC Bayreuth U 11 – Young Blue Devils U 11

Es lief nicht immer alles rund in Bayreuth. Man hatte schwer zu kämpfen, um mit dem Gegner mitzuhalten. Durch ein paar Erkrankungen mussten fünf Spieler der U 9 aushelfen, die sich wacker schlugen. Für sie war es ja auch der erste Einsatz auf größeren Spielflächen. Kein Beinbruch, nächste Woche besteht die Möglichkeit der Revanche in Weiden.

 

U 15 Schüler Landesliga

Samstag, 04.02.2023, in Pfaffenhofen

SG Pfaffenhofen/Ingolstadt U 15 – Young Blue Devils U 15   4 : 1 (1:0, 3:1, 0:0)

Tor: Schraml 1/0

Strafminuten: SG PAF/IN 6, Weiden 10

Nach zwei Siegen gegen diese Spielgemeinschaft zog man diesmal den Kürzeren. Man kam zwar nach verschlafenen 1. Drittel besser ins Spiel, doch die Spielgemeinschaft erzielte die Tore. Selbst hatte man Pech mit Pfosten- oder Lattentreffern oder beim Goalie war Endstation.

 

U 17 Jugend – Jugend Bundesliga

Samstag, 04.02.2023, in Freiburg

EHC Freiburg U 20 – Young Blue Devils U 20   5 : 1 (0:1, 1:0, 4:0)

Tor/Ass.: Keck 1/0, Schärdel T. 0/1

Strafminuten: Freiburg 2, Weiden 12

Bis zur 50. Minute stand es 1:1. Nach einer Strafzeit für Weiden konnte Freiburg die Führung übernehmen. Die Versuche, wieder zum Ausgleich zu kommen scheiterten, im Gegenteil, Freiburg konnte in den letzten Minuten durch drei weitere Tore einen klaren Sieg erzielen. Es fehlt einfach etwas an Qualität, um solche Spiele selbst zu entscheiden.

Sonntag, 05.02.2023, in Freiburg

EHC Freiburg U 20 – Young Blue Devils U 20   3 : 4 (2:1, 0:1, 1:2)

Tore/Ass.: Schwartling 3/0, Schärdel T. 1/1

Strafminuten: Freiburg 4, Weiden 6

Überraschung durch die Jugend. Sie nahmen mit einer tollen Leistung drei Punkte den Favoriten aus Freiburg ab. Selbst zweimalige Rückstände schockte Weiden nicht. Der Sieger hat aber zwei Gesichter. Zu einem Marc Schwartling, der mit seinen drei Toren das Spiel fast alleine gewann und Zdenek Sedlacek, der Goalie, der das Team mit seinen Paraden im Spiel hielt. Er war auch an beiden Tagen Man oft he Match.

 

U 20 Junioren – DNL 3

Samstag, 04.02.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – EC Peiting U 20   2 : 6 (1:2, 0:2, 1:2)

Tore/Ass: Schönberger 1/0, Misiuk 1/0, Fedosejevs 0/1, Aalto 0/1

Strafminuten: Weiden 8, Peiting 8

9 Feldspieler kämpften gut gegen einen spielerisch überlegenen Gegner. Leider hatte sich die Situation der verletzten und erkrankten Spieler noch nicht verbessert. Aber man forderte den Gegner über 60 Minuten.

Sonntag, 05.02.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – EC Peiting   4 : 6 (3:3, 1:2, 0:1)

Tore/Ass.: Stepanovs 2/0, Preßl 1/1, Aalto 1/0, Schönberger 0/1, Fedosejevs 0/1, Aario 0/1, Misiuk 0/1

Strafminuten: Weiden 2, Peiting 4

Kurioses erstes Drittel. Beim Stande von 1:2 Strafzeit für Peiting. Doch statt des Ausgleichs Unterzahltor für Peiting. Doch im Gegenzug der Anschluss und danach sofort noch der Ausgleich zum 3:3. Das zweite Drittel gehörte lange Zeit den Peitingern, die wieder mit 5:3 die Führung übernehmen konnten. Bei einem Konter konnte Stepanovs nur durch ein Foul gestoppt werden, er selbst verwandelte den fälligen Penalty zum 4:5. Alle Bestrebungen zum erneuten Ausgleich zu kommen schlugen im letzten Abschnitt fehl. Im Gegenteil, Sekunden vor Ende entschied ein empty-ned-Goal zugunsten von Peiting. Trotz der Niederlage eine gute Leistung der Junioren mit Minimalkader.
 

1 b EV Weiden – Bezirksliga Nord

Freitag, 03.02.2023, in Weiden

1 b EV Weiden –  ESV Würzburg   4 : 7 (0:3, 2:2, 2:2)

Tore/Ass.: Arlt O. 2/0, Strohmeier 1/0, Hendrikson 1/0, Rass 0/2, Gruhle 0/1, Zellner 0/1, Bodensteiner 0/1

Strafminuten: Weiden 10+5, Würzburg 8

Im ersten Drittel hatte man noch zu viel Respekt vor dem Gegner. Die 3:0 Führung für Würzburg war dadurch erklärbar. Im zweiten und dritten Drittel war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnte Würzburg immer wieder vorlegen, doch kam man immer wieder heran. Die endgültige Entscheidung dann kurz vor Ende, nachdem Weiden den Goalie heraus genommen hatte.