Nicht alles verlief positiv. Aber so ist der Sport. Saisonende jetzt für die Junioren.

 

U 11 Kleinschüler – Meldeklasse B

Samstag, 04.03.2023, in Pegnitz

EV Pegnitz U 11 – Young Blue Devils  U 11

Gut aus der Affäre zogen sich die Kleinschüler auf dem Freieis in Pegnitz. Sie zeigten gute Aktionen im vorletzten Spiel und konnten viel Gelerntes aus dem Training umsetzen.

 

U 13 Knaben – Landesliga

Samstag, 04.05.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 13 – EC Höchstadt   1 : 10 (0:4, 0:2, 1:4)

Tor: Otscheretenko 1/0

Strafminuten: Weiden 20, Höchstadt 14

Wieder keine Chance gegen Höchstadt. Zumindest konnten sie einen Ehrentreffer erzielen. Spiel fand in Weiden statt, Höchstadt hatte auf das Heimrecht verzichtet.

Sonntag, 05.05.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 13 – EHC 80 Nürnberg U 13   4 : 10 (1:2, 1:3, 2:5)

Tore/Ass.: Rustler 1/1, Gleixner 1/1, Lang 1/0, Sperrer 1/0, Otscheretenko 0/2, Kroop 0/1, Wagner A. 0/1

Strafminuten: Weiden 6, Nürnberg 10

Nürnberg war zu stark. Trotzdem konnte man lange das Spiel offen gestalten. Auf alle Fälle hinterließ Weiden einen positiven Eindruck.

 

U 15 Schüler – Landesliga

Freitag, 03.03.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 15 – ERSC Amberg U 15   8 : 2 (1:0, 2:0, 5:2)

Tore/Ass.: Schwartling 4/0, Lang 2/3, Schraml 1/1, Wirth P. 1/1, Häusler 0/2, Wagner 0/1, Gleixner 0/1, Schärdel L. 0/1, Rustler 0/1, Churakov 0/1, Schatz 0/1

Strafminuten: Weiden 6, Amberg 8

Erneut klare Sache gegen den Nachbarn aus Amberg trotz vieler Ausfälle im Team. Sieg wurde aber erst im letzten Drittel deutlich für Weiden in einem fairen Spiel

 

U 20 Junioren – DNL 3

Samstag, 04.03.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – EHC 80 Nürnberg U 20   0 : 13 (0:3, 0:4, 0:6)

Tore: Fehlanzeige

Strafminuten: Weiden 6+5+20, Nürnberg 2

Saison vorbei, aus. Besser so, obwohl ja alle gerne spielen. Es liegt nicht an der sehr deutlichen Niederlage gegen das Top-Team aus Nürnberg und dem Aus im play-off. Die Verletztenmisere hat sich ja weiter fortgesetzt. Kein bereits länger Verletzter konnte in die Mannschaft zurückkehren, dafür ein zusätzlich Verletzter letzte Woche und ein weiterer in diesem Spiel. Irgendwann hat man dann keine Spieler mehr. Dazu kam eine harte Strafe wegen eines Checks, die mit Spieldauer geahndet wurde und so war die U 20 mit 8 Spielern ab Mitte des Spiels auf verlorenen Posten. Jetzt heißt es die Verletzungen auskurieren für die neue Saison. Wir gratulieren dem Nürnberger Team zum Erreichen des Halbfinales.