Auf die Jugend wartet die Relegation, Play off Niederlage für die Junioren. Dafür toller Auftritt der Bambinis in Regensburg.

 

U 7 Bambinis

Samstag, 25.02.2023, in Regensburg

Turnier mit: EV Regensburg,  ERC Ingolstadt, EHC 80 Nürnberg

Erster Auswärtsturnier für die Bambinis wurde erfolgreich gestaltet. Tolles Turnier – Organisation, Versorgung und natürlich die Ergebnisse. Riesen Freude über Medaillen und gewonnen Pokal. Da war die Rückreise natürlich mit Hochstimmung des Teams.

 

U 13 Knaben – Landesliga

Samstag, 25.02.2023, in Höchstadt

EC Höchstadt U 13 – Young Blue Devils U 13   14 : 3 (3:1, 6:0, 5:2)

Tore: Adam1/0, Altmeppen 1/0, Nunekpeku 1/0

Strafminuten: Höchstadt 4, Weiden 10

Wie in den vorausgegangenen Partien klare Sache für den Gastgeber. Im Zusammenspiel ist immer noch klares Defizit vorhanden, läuferisch geht es langsam aufwärts. Für Phillip Nunekpeku jedoch ein Highlight, er konnte sein erstes Tor erzielen.

 

U 15 Schüler – Landesliga

Samstag, 25.02.2023, in Amberg

ERSC Amberg U 15 – Young Blue Devils U 15   0 : 12 (0:5, 0:2, 0:5)

Tore/Ass: Miske 6/2, Schärdel L. 2/2, Lang 1/1, Meier 1/1, Schwartling 1/0, Häusler 1/0, Hellebrand L. 0/2, Schatz 0/1, Wirth P. 0/1

Strafminuten: Amberg 12+10+20, Weiden 22+5+5+20+20+20

Das Ergebnis war dieser Verlauf aufgrund der ersten Spiele gegen Amberg zu erwarten. Amberg hatte zu keiner Zeit eine Chance. Leider geriet das Spiel etwas aus den Fugen und es gab eine Vielzahl von Strafen. Da wird es noch ein paar deutliche Worte geben.

 

U 17 Jugend – Jugend Bundesliga

Samstag, 25.02.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 17 – HC Landsberg   2 : 6 (1:1, 0:3, 1:2)

Tore/Ass.: Tretter 2/0, Schärdel T. 0/2

Strafminuten: Weiden 14, Landsberg 12

Bereits vor dem Spiel war klar, das rettende Ufer wird ohne Relegation nicht mehr zu erreichen sein. Mannheim hatte nach drei deutlichen Niederlagen gegen diesen Gegner überraschend in Peiting mit 8:3 gewonnen. Das Ergebnis hat doch einen etwas faden Beigeschmack, vor allem nachdem Peiting am Sonntag wieder klar gewann. Mit dieser Enttäuschung lief nicht mehr viel zusammen und man gab sich Landsberg mit 2:6 geschlagen. Jetzt steht eine mehr als schwierige Relegation zu dieser Liga an.

 

U 20 Junioren – DNL 3

Samstag, 25.02.2023, in Nürnberg

EHC 80 Nürnberg U 20 – Young Blue Devils U 20   9 : 0 (2:0, 3:0, 4:0)

Tore: Fehlanzeige

Strafminuten: Nürnberg 4, Weiden 4

Erstes play off Spiel in Nürnberg um den Einzug ins Halbfinale der DNL 3. Man war absolut chancenlos gegen einen sehr starken Gegner, der auf seine Topleute zurückgreifen konnte. Vielleicht kann man das Spiel 2 in Weiden nächste Woche offener gestalten.