Durchwegs Erfolge bis U 15, U 17 und U20 mit teilweise deutlichen Niederlagen. 1b holt 3 Punkte in Haßfurt.

 

U 11 Kleinschüler Meldeklasse B

Samstag, 21.01.2023, in Pegnitz

EV Pegnitz U 11 – Young Blue Devils U 11

Die Kleinschüler hatten viel Spaß im Freieisstadion von Pegnitz. Dazu kam gutes Wetter und die Erfahrung, mal ein Spiel ohne Hallendach. Und Leistungsmäßig waren sie voll auf der Höhe.

 

U 13 Knaben Landesliga

Sonntag, 22.01.2023, in Haßfurt

ERV Haßfurt U 13 -Young Blue Devils U 13   3 : 16 (1:7, 1:9, 1:0)

Tore/Ass.: Adam 6/0, Otscheretenko 5/0, Rustler 2/0, Altmeppen 1/4, Lang B. 1/0, Kroop 1/0, Wagner A. 0/2, Farnbauer 0/1

Strafminuten: Haßfurt 10, Weiden 8

Deutlicher Sieg mit 16:3 für die Knaben U 13 in Haßfurt am Sonntag. Erst im letzten Abschnitt ließ man die Tormaschine ruhen und Haßfurt konnte dieses Drittel für sich mit 1:0 entscheiden.

 

U 15 Schüler Landesliga

Freitag, 20.01.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 15 – SG Haßfurt/BT 2 U 15   6 : 2 (0:2, 4:0, 2:0)

Tore/Ass.: Schwartling B. 2/2, Wirth P. 2/0, Hellebrand 1/0, Schärdel L. 1/0, Neigum 0/1

Strafminuten: Weiden 12, SG Ha/BT 18

Viertes Aufeinandertreffen dieser Mannschaften. Dreimal hieß der Sieger vorher Weiden, teilweise mit klaren Siegen. Dies will man im Heimspiel natürlich fortsetzen.

Samstag, 21.01.2023, in Pfaffenhofen

SG Pfaffenhofen/IN U 15 – Young Blue Devils U 15   1 : 3 (1:2, 0:0, 0:1)

Tore/Ass.: Schultais 1/1, Gulau 1/0, Schwartling B. 1/0, Schraml 0/1

Strafminuten: PAF/IN 10, Weiden 18

Schweres und spannendes Spiel bis zum Ende für die Schüler in Pfaffenhofen. So leicht wurde ihnen der Sieg wie in den Ersten beiden Aufeinandertreffen nicht gemacht. Bis zur letzten Sekunde hätte das Spiel durchaus noch kippen können. Plus für Weiden war, dass ihre Reihen besser eingespielt waren als die des Gegners.

 

 

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2

Samstag, 21.01.2023, in Peiting

EC Peiting U 17 – Young Blue Devils U 17   14 : 3 (4:1, 3:0, 7:2)

Tore/Ass.: Lenk 1/0, Schwartling M. 1/0, Heiß 1/0, van Deventer 0/1

Strafminuten: Peiting 2, Weiden 4

Zu den Verletzten kamen auch noch Abstellungen an die U20 hinzu, so konnte nur ein Minikader nach Peiting reisen. Man war zwar klar unterlegen, aber Kapitän Smazal konnte seine Truppe gut motivieren und es wurde bis zum Schluss alles gegeben. Im letzten Abschnitt ging dann doch etwas die Luft aus.

Sonntag, 22.01.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 17 – EHC Freiburg U 17   3 : 4 (1:3, 1:1, 1:0)

Tore/Ass.: Tretter 1/1, Schärdel T. 1/1, Schwartling M. 1/0, Keck 0/1, Heiß 0/1

Strafminuten: Weiden 8, Freiburg 8

Freiburg wurde angezählt, aber fiel nicht. Mit einigen Rückkehrern in der Mannschaft tolle Steigerung und Vorstellung der Mannschaft. Mehrfach war man dem Ausgleich nahe. Nach schwächeren 1. Drittel wurde man immer stärker, doch blieb der Ausgleich verwehrt.

 

U 20 Junioren – DNL 3

Samstag, 21.01.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – Deggendorfer SC U 20   1 : 6 (1:3, 0:2, 0:1)

Tor/Ass.: Misiuk 1/0, Weiß 0/1

Strafminuten: Weiden 10, Deggendorf 6

Gegen den Spitzenreiter der DNL 3 konnte man nur kämpferisch dagegenhalten. Man führte zwar selbst schnell mit 1:0, doch dann zeigte Deggendorf, wie man Fehler des Gegners rigoros bestraft. Aktuell ist es halt schwierig für die Junioren, da fast eine komplette Reihe mit Verletzungen auf der Tribüne saß.

Sonntag, 22.01.2023,  in Nürnberg

EHC 80 Nürnberg U 20 – Young Blue Devils U 20   10 : 2 (1:0, 4:0, 5:2)

Tore/Ass.: Preßl 1/0, Misiuk 1/0, Aario 0/1, Fedosejevs 0/1

Strafminuten: Nürnberg 6, Weiden 2

Im ersten Drittel gut mitgespielt, danach aber zu viele Fehlpässe, vor allem in der eigenen Zone. Dadurch geriet man deutlich ins Hintertreffen, obwohl man spielerisch nicht viel schlechter als Nürnberg war. Die Konzentration hoch zu halten war schwierig, da man wegen der vielen Ausfälle wieder nur mit 10 Feldspielern antreten konnte. Trotzdem, die Moral ist gut und nächste Woche sind doch einige Spieler zurück zu erwarten.

 

1 b Bezirksliga Nord

Sonntag, 22.01.2023, in Haßfurt

ERV Haßfurt 1 b – EV Weiden 1b   0 : 12 (0:2, 0:2, 0:8)

Tore/Ass.: Arlt O. 3/2, Gruhle 2/3, Rass 2/2, Strohmeier 1/2, Brünnig 1/2, Hendrikson 1/2, Gruber 1/0, Gösl 1/0, Zellner 0/5, Bodensteiner 0/3, Näger 0/1

Strafminuten: Haßfurt 4, Weiden 10

Klare Angelegenheit für die 1 b gegen den Letzten der Tabelle. In den ersten beiden Dritteln konnte Haßfurt noch einigermaßen mithalten, in den letzten 20 Minuten überrollte Weiden den Gegner mit 8 Toren.