Licht und Schatten am 4. Adventswochenende. Leider ein paar knappe Niederlagen dabei. Jetzt ist aber verdiente Pause bis 6. Januar.

 

U 9 Kleinstschüler Leistungsklasse A

Samstag, 17.12.2022, in Selb

Turnier mit VER Selb, EHC Bayreuth, EHC 80 Nürnberg

Diesmal lief im Turnier nicht immer alles rund. Trotzdem lieferte man eine zufriedenstellende Leistung ab. Auch das gehört zum Lernprozess, dass der Gegner mal stärker und besser sein könnte.

 

U 11 Kleinschüler Meldeklasse B

Sonntag, 18.12.2022, in Weiden

Young Blue Devils U 11 – EV Pegnitz U 11

Gute Leistung der Kleinschüler im Heimspiel. Lief es auf Kleinfeld noch nicht so rund, so war man dann auf Halbfeld und Großfeld läuferisch doch besser und konnte dies auch in Tore umsetzen. Insgesamt eine Steigerung zum letzten Einsatz.

 

U 13 Knaben Landesliga

Samstag, 17.12.2022, in Amberg

ERSC Amberg U 13 – Young Blue Devils U 13   8 : 7 n.P. (2:0, 1:4, 4:3, 1:0)

Tore/Ass.: Altmeppen 2/2, Gleixner 2/0, Otscheretenko 1/1, Adam 1/1, Wagner 1/0

Strafminuten: Amberg 8, Weiden 8

Zweimal hatte man Amberg bereits besiegt. Diesmal reichte es nur zu einem Punkt. Evtl. hatte man Gegner etwas unterschätzt. Nach dem 0:2 Rückstand nach Abschnitt 1 drehte man das Spiel nach 40 Minuten zu einer 4:3 Führung. In den letzten 20 Minuten offener Schlagabtausch und 7 Tore insgesamt. Nach dem 7:7 nach 60 Min. musste das Penaltyschießen entscheiden. Hier war dann der Gastgeber der Erfolgreichere und sicherte sich den 2. Punkt.

 

U 15 Schüler Landesliga

Sonntag, 18.12.2022, in Pegnitz

SG Pegn./Höchst./Nbg.2 U 15 – Young Blue Devils U 15

Tore/Ass.: Miske 8/1, Schwartling 1/2,  Hellebrand 1/0, Gulau 1/0, Schraml 1/0, Gleixner 0/2, Meier 0/2

Strafminuten: SG Peg/Hö/Nbg. 14, Weiden 14

Wieder klare Sache für die Schüler, wie im Heimspiel klarer Erfolg. Damit Sieg Nummer 9 in Folge eingefahren. Spieler des Tages war Luis Miske, mit 8 Toren und einer Vorlage. Da kann man nur Gratulieren.

 

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2

Samstag, 17.12.2022, in München

EHC München U 17 – Young Blue Devils U 17   14 : 1 (2:1, 5:0, 7:0)

Tor/Ass.: Schwartling 1/0, Hagn 0/1

Strafminuten: München 10, Weiden 6

Sonntag, 18.12.2022, in München

EHC München U 17 – Young Blue Devils U 17   16 : 1 (6:0, 6:0, 4:1)

Tor/Ass.: Tretter 1/0, Schwartling 0/1

Strafminuten: München 14, Weiden 20

Mit einer notbesetzten Mannschaft  (2 Reihen) incl. Trainer Vertretung Grögor Sascha war gegen den Tabellenersten EHC München nur ein Ehrentreffer in beiden Spielen möglich. Hervorzuheben ist trotz der hohen Gegentrefferquote die Torhüterleistung von Zdenek Sedláček. Dies wurde sogar mehrfach vom Gegner bestätigt!

Kämpferisch wurde von den Feldspielern trotz der vielen Gegentore nicht aufgegeben.

 

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3 Süd

Samstag, 17.12.2022, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – EV Ravensburg U 20   1 : 2 (0:1, 1:1, 0:0)

Tor/Ass: Aura 1/0, Melnichenko 0/1, Hermer 0/1

Strafminuten: Weiden 14, Ravensburg 14

Ein tolles Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Leider ging der Sieg an den glücklicheren Gast, das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt. Aber so ist halt der Sport.

Ravensburg ging bereits nach 22 Sekunden überraschend in Führung. Keiner der Spieler wusste, wo die mehrfach abgeprallte Scheibe war, die plötzlich im Tor lag. Im 2. Drittel fing man unglücklich das 2:0 in Überzahl, doch postwendend konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Ab diesen Moment drückte nur noch Weiden auf das Ravensburger Tor,  leider ohne Erfolg. Beide Goalies boten an diesen Tag eine klasse Leistung, was sich ja auch im Ergebnis ausdrückt.

 

EV Weiden 1b – Bezirksliga

Samstag, 17.12.2022, in Weiden

EV Weiden 1 b – EV Regensburg 1 b   2 : 4 (0:0, 2:2, 0:2)

Tore/Ass.: Arlt O. 1/0, Misiuk 1/0, Hendrikson 0/1, Raß 0/1

Strafminuten: Weiden 20, Regensburg 18

In einem guten spannenden Spiel musste die 1b dem EHC Regensburg den Vortritt lassen. Der Gegner war genau einen Tick besser, was er dann im Schlussdrittel ausnutzte und das Spiel für sich entschied.

Sonntag, 18.12.2022, in Mitterteich

EHC Mitterteich – EV Weiden 1 b   4 : 2 (0:2, 2:0, 2:0)

Tore/Ass.:

Mitterteich –  Schopper 1/1, Bienek 1/1, Buchmann 1/0, Waldowsky 1/0, Dürr 0/1, Schalomon 0/1

Weiden – Hendrikson 2/0, Bodensteiner 0/1, Raß 0/1, Arlt O. 0/1, Arlt M. 0/1

Strafminuten: Mitterteich 20, Weiden 24

Revanche geglückt für Mitterteich für die Niederlage letzte Woche in Weiden. Lange Zeit sah es aber nicht danach aus für den Titelfavoriten. Weiden führte bis zur 37. Minute, erst da konnte Mitterteich ausgleichen. Sie brauchten dazu aber die Hilfe von Weidener Strafzeiten und somit die Überzahl. Nach dem 3:2 im letzten Abschnitt für die Heimmannschaft versuchte Weiden zwar nochmals auszugleichen, jedoch ohne Erfolg. Mit dem 4:2 in der 57. Minute war die Partie entschieden.

Fazit – dem Favoriten das Leben schwer gemacht und selbst spielerisch und kämpferisch nicht enttäuscht. Vor allem Goalie Krös brachte ein tolle Leistung und verhinderte so manche Großchance der Mitterteicher.