Minimalprogramm am Wochenende mit nur 3 Spielen. Gutes Spiel der Junioren beim Tabellenführer trotz der Niederlage und zu erwartende Niederlage der 1 b gegen Straubing.

 U 11 Kleinschüler Meldeklasse B

Samstag, 14.01.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 11 – EV Pegnitz U 11

Nach letzter Woche Amberg war diesmal Pegnitz der Gegner. Zwei gleichwertige Mannschaften schenkten sich nichts. Im sehr fairen Verlauf hatte so jedes Team teilweise in den verschieden Spielfeldgrößen Vor- und Nachteile.  Ergebnisse werden hier ja nicht geführt.

U 20 Junioren – DNL 3

Samstag, 14.01.2023, in Deggendorf

Deggendorfer SC U 20 – Young Blue Devils U 20   4 : 2 (0:0, 2:1, 2:1)

Tore/Ass.: Tretter 1/0, Melnichenko 1/0, Arlt M. 0/1, Aario 0/1

Strafminuten: Deggendorf 2, Weiden 10

Mit neuer taktischer Marschroute, die von allen Spielern sofort umgesetzt wurde, bereitete man den Spitzenreiter erhebliche Schwierigkeiten. Lediglich zwei kurze Momente der Unaufmerksamkeit führten zweimal zu einem Doppelschlag der Deggendorfer. Nach Alleingang konnte Paul Tretter unhaltbar durch Schuss in den Winkel sogar die  1:0 Führung in Abschnitt 2 erzielen. Vor Ende  des 2. Drittels dann der erste Doppelschlag des Gegners. Eine Spitzenmannschaft nutzt halt solche Unachtsamkeiten aus. Im letzten Abschnitt der schnelle Ausgleich für Weiden durch einen sehenswert verwandelten Penalty von Platon Melnichnenko, nach dem Lukas Preßl alleine auf dem Weg zum Tor nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Leider dann gleich darauf der nächste Doppelschlag der Deggendorfer und das Spiel war entschieden. Aber insgesamt muss man dem kompletten Team eine gute Leistung bescheinigen.

1 b Bezirksliga Nord

Sonntag, 15.01.2023, in Weiden

  1. EV Weiden 1 b – EHC Straubing 3 : 12 (1:6, 1:3, 1:3)

Tore/Ass.: Arlt O. 1/0, Melnichnenko 1/0, Gruhle 1/0, Bodensteiner 0/1, Strohmeier 0/1

Strafminuten: Weiden 18, Straubing 18+5+20

Keine Chance hatte man gegen diesen Gegner, der mit einigen erfahrenen Ex-Oberliga-Spielern und durchwegs drei gleich gut besetzten Reihen angetreten war. Vor allem im ersten Drittel wurde der Weidener 1 b die Grenzen aufgezeigt. Irgendwie lief aber auch wenig zusammen. Erst im 2. Und 3. Drittel wurde es deutlich besser. Leider wurde das Spiel vor allem durch Straubinger Seite wesentlich ruppiger und eine Vielzahl von Strafen waren die Folge. Kein Beinbruch die Niederlage gegen diese Spitzenmannschaft der Bezirksliga Nord, die mit Mitterteich und Regen um die Spitze kämpfen.