Gute Leistungen von der U 9 und U 17, 1b musste sich in Regen geschlagen geben.

 

U 9 Kleinstschüler Leistungsklasse A

Samstag, 03.12.2022, in Weiden

Turnier mit VER Selb, EHC Bayreuth, EHC 80 Nürnberg

Es läuft bei den Kleinstschülern. Den vielen Zuschauern wurde eine prima Leistung geboten. Immer wieder zeigten sie gute Spielzüge und brachten ihre Gegner so in Verlegenheit. Training zahlt sich einfach aus.

 

U 13 Knaben Landesliga

Sonntag, 04.12.2022, in Weiden

Young Blue Devils U 13 – EC Haßfurt U 13

Wurde vom Gegner abgesagt nach einer Krankheitswelle im Team. Nachholtermin steht noch nicht fest.

 

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2

Samstag, 03.12.2022, in Weiden

Young Blue Devils U 17 – Mannheimer ERC U 17   6 : 0 (2:0, 2:0, 2:0)

Tore/Ass.: Schärdel T. 4/1, Tretter 1/0, Weber L. 1/0,

Strafminuten: Weiden 6+5+5+20+20, Mannheim 10+5+5+20+20

Die Jugend kann doch noch gewinnen. Durch die 3 Punkte konnte man den letzten Platz verlassen und ihn an Mannheim übergeben. Der klare Erfolg ist vor allem Theo Schärdel zu verdanken, der mit vier Toren und einer Vorlage das Spiel fast alleine entschied. Nach einer kleinen Keilerei Mitte des Spiels durch sich je 2 Spieler der Mannschaften zum Duschen verabschieden. Aber – das ist Eishockey.

 

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3 Süd

Samstag, 03.12.2022, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – EV Ravensburg U 20   2 : 6 (0:0, 1:3, 1:3)

Tore/Ass: Aalto 1/0, Hermer 1/0, Aario 0/1

Strafminuten: Weiden 12+10, Ravensburg 4

Tagesform im Ausnützen der Torchancen und Überzahlspiel war in diesem Spiel entscheidend. Im sehr körperbetonten Spiel war Ravensburg einfach einen Tick besser. Der Gegner legte sofort ein Tor nach, wenn Weiden wieder Anschluss gefunden hatte. Bemerkenswert – Anthony Hermer konnte bei 3 zu 5 Unterzahl den Treffer zum 2:4 erezielen.

 

EV Weiden 1b – Bezirksliga

Freitag, 02.12.2022, in Amberg

ERSC Amberg – 1. EV Weiden 1b   4 : 9 (2:5, 1:2, 1:2)

Tore/Ass.: Hagn S. 2/3, Raß 2/0,  Arlt O. 1/4, Zellner 1/3, Hendrikson 1/2, Bodensteiner 1/1, Schönberger Chr. 1/1, Bartels 0/1

Strafminuten: Amberg 8+5, Weiden 6

Klare Sache für Weiden in Amberg und Sieg wie im Heimspiel wiederholt. Bereits nach 21 Sekunden die Führung, die ständig ausgebaut wurde. Amberg konnte zwar immer wieder mal verkürzen, doch der Sieg stand nie auf der Kippe.

Sonntag, 04.12.2022, 18.00 Uhr, in Regen

ERC Regen  – EV Weiden 1 b   7 : 2 (1:0, 3:2, 3:0)

Tore/Ass.: Melnichenko 1/0, Misiuk 1/0, Stepanovs 0/2, Hendrikson 0/2

Strafminuten: Regen 16+5, Weiden 6+5

Verstärkt durch einige Juniorenspieler bereitete die 1 b den Top-Favoriten der Liga aus Regen erhebliche Schwierigkeiten. Lange Zeit blieb das Spiel völlig offen. Regen konnte erst kurz vor Schluss mit zwei weiteren Toren für die Entscheidung sorgen. Das Ergebnis fiel mindestens um drei Tore zu hoch aus.  Insgesamt eine klasse Leistung der 1b.