Nachwuchsspiele am Wochenende 28. Okt.- 30.10.2022

Dies ist der erste Teil der Berichte, für die Spiele am Dienstag folgt gesonderter Bericht.

 

U 11 Kleinschüler Meldeklasse B

Samstag, 29.10.2022, in Weiden

Young Blue Devils U 11 – ERSC Amberg U 11

Auch die U 11 ist heute endlich in die Saison gestartet. Gegner war zu Hause der ERSC Amberg.

In der ausgeglichenen Partie schenkten sich beide Teams nichts. Spaß war aber auf beiden Seiten genug vorhanden. Wie allgemein bekannt, werden ja in dieser Altersgruppe noch keine Ergebnisse geführt.

 

U 17 Jugend – Jugend Bundesliga Süd 2

Samstag, 29.10.2022, in Weiden

Young Blue Devils U 17 – Mannheimer ERC U 17   2 : 6 (1:2, 0:1, 1:3)

Tore/Ass.: Keck 1/1, Schärdel 1/0

Strafminuten: Weiden 4, Mannheim 2

Sonntag, 30.10.2022, 11.00 Uhr, in Weiden

Young Blue Devils U 17 – Mannheimer ERC U 17   0 : 1 (0:0, 0:1,0:0)

Tore: Fehlanzeige

Strafminuten: Weiden 4, Mannheim 8

Am Samstag wurden leider nicht alle Vorgaben des Trainers umgesetzt, so konnte Mannheim einen sicheren Sieg herausspielen. Am Sonntag lief es wesentlich besser, doch der Gegner war einfach einen Tick voraus. Man ließ zwar nur den einen Gegentreffer zu, doch fehlte einfach das Glück zum eigenen Treffer. So kam es zu den nicht unbedingt erwarteten Niederlagen.

 

U 20 Junioren – Deutsche Nachwuchsliga 3 Süd

Samstag, 29.10.2022, in Ravensburg

EV Ravensburg U 20 – Young Blue Devils U 20   5 : 2 (1:1, 3:0, 1:1)

Tore/Ass.: Aura 1/0, Preßl 1/0, Drabes 0/1, Schönberger 0/1, Fedosejevs 0/1, Misiuk 0/1

Strafminuten: Ravensburg 12+10, Weiden 12

Sonntag, 30.10.2022, in Ravensburg

EV Ravensburg U 20 – Young Blue Devils U 20   2 : 3 (1:2, 1:0, 0:1)

Tore/Ass.: Aura 1/0, Misiuk 1/0, Preßl 1/0, Aalto 0/2, Melnichenko 0/1, Aario 0/1

Strafminuten: Ravensburg 10+25, Weiden 28

Am Samstag war die lange Anreise noch in den Beinen und man kam nicht gleich ins Spiel. Hinzu kam, dass kleine Unaufmerksamkeiten unnötige Turnovers zur Folge hatten. Ravensburg war im Abschluss an diesen Tag einfach konzentrierter. Eigene drei Alleingänge konnte man nicht erfolgreich abschließen. Insgesamt ein verlorenes, aber kein schlechtes Spiel.

Sonntag war man dann ausgeschlafen, spielte konzentriert die vorgegebenen Systeme und ging mit einer tollen Kombination in Führung. In der Folge der Begegnung waren beide Teams teilweise auf demselben Level, wobei die Weidener Jungs etwas mehr mit dem Rücken zur Wand standen. Einige Strafminuten galt es in Unterzahl zu überstehen. Ob mit 3 oder 4, es wurde sich immer in die Schussbahn gestellt. Das kostete natürlich Kraft. Trotzdem verstand man es, besser als am Vortag, die Konzentration aufrecht zu erhalten. 10 sec. vor dem Ende konnte dann Lukas Preßl bei seinem eigenen Rebound das erlösende 3 : 2 erzielen, was einen riesen Jubel aller Spieler auslöste.

Nach einem kurzzeitigen Krankenhaus Aufenthalt während des Spiels, hat Daniels Stepanovs zum Glück die Rückreise im Team Bus antreten können.

 

1 b des 1. EV Weiden – Bezirksliga

Freitag 28.10.2022, in Weiden

EV Weiden 1b – ESC Haßfurt 1b   17 : 0 (6:0, 6:0, 5:0)

Tore/Ass.: Rass 4/1, Zellner 3/3, Preßl 2/5, Hendrikson 2/4, Arlt O. 2/1, Bartels 2/1, Bodensteiner 1/1, Kircher 1/0, Gruhle 0/2, Arlt M. 0/2, Strohmeier 0/1, Schönberger Chr. 0/1

Strafminuten: Weiden 8, Haßfurt 8

Klare Sache für die 1 b. Ähnlich wie letzte Woche der Verlauf. War man im letzten Spiel gegen Regen total unterlegen, so war es diesmal genau umgekehrt. Bereits nach 59 Sekunden erzielte man das 1:0. Und so ging es in schöner Regelmäßigkeit weiter. Eine gute Mischung des Teams mit „Alt und Jung“, unterstützt auch von der U 20, die prima harmonierten und teilweise tolle Spielzüge aufs Eis zauberten. Und die beiden Goalies konnten sich über einen shut out freuen.