Der Start in die neue Saison ist zum Teil geglückt. Sieg und Niederlage für die Junioren. Vor allem am Sonntag war die Leistung überzeugend.

Samstag, 09.09.2023, 20.00 Uhr, in Weiden

Young Blue Devils U 20 gegen EC Peiting U 20   4 : 5 (1:1, 0:3, 3:1)

Tore/Ass.: Hasman 2/1, Janousek Chr. 1/0, Schwartling 1/0, Melnichenko 0/2, Hagn 0/1

Strafminuten: Weiden 12+5+20, Peiting 8

Ausgeglichenes Spiel im 1. Drittel. Im zweiten Abschnitt hat man das Match aufgrund einer Vielzahl von Strafen verloren und geriet mit 1:4 in den Rückstand. In den letzten 20 Minuten versuchte man alles, konnte schnell auf 2:4 verkürzen, doch Peiting konnte erneut erhöhen. Bis 4 Minuten vor Ende kam man noch auf 4:5 heran, doch alle Versuche, zum Ausgleich zu kommen, schlugen fehl. Unnötige Niederlage aufgrund der Strafzeiten im 2. Drittel.

 Sonntag, 10.09.2023, 11.00 Uhr, in Weiden

Young Blue Devils U 20 gegen EC Peiting U 20   7 : 2 (3:1, 2:1, 2:0)

Tore/Ass.: Melnichenko 2/1, Janousek Chr. 2/0, Schärdel 1/1, Tretter 1/1, Schwartling 1/0, Hasman 0/2, Bitsch 0/2, Preßl 0/1, Schönberger 0/1, Salzhuber 0/1

Strafminuten: Weiden 16, Peiting 16

Überzeugend konnte man sich am Sonntag für die Niederlage vom Vortag revanchieren. Zu keiner Zeit stand das Spiel auf der Kippe. Regelmäßig wurde der Vorsprung ausgebaut. Das ausgeglichene Team, das zeigt auch die Scorerwertung mit 10 verschiedenen Namen, konnte damit ihre ersten 3 Punkte in der DNL 3 einfahren.