Ein schwieriges und auch interessantes Jahr geht zu Ende. Außer den politischen Wirren hatte man als Sportler vor allem mit der Pandemie zu kämpfen. Oftmals war Corona der Gegner bei den geplanten Spielen. 23 Spiele fielen wegen der „Seuche“ aus und konnten zum Großteil nicht nachgeholt werden. Zudem fiel die Eisbereitung auf dem Freieis der Energiekrise zum Opfer, was doch dem Trainingsbetrieb erheblich einschränkt.

Es gab aber nicht nur Negatives, der Neustart der 1 b ist vollkommen gelungen. Ein großer Kader und respektable Ergebnisse bestätigen dies. Einige neue Trainer brachten die Teams von U 7 bis U 20 wieder einen Schritt nach vorne, was sich in den Ergebnissen wieder spiegelt. Der Spielbetrieb der Junioren wurde durch ein paar Kontingentspieler gesichert. Durch die  Kids Days konnten außerdem viele Kinder für den Sport gewonnen werden. Bei der Laufschule und den Bambinis wimmelt es nur so von Teilnehmern auf dem Eis.

So hoffen wir, dass das kommende Jahr besser wird, sich die politische Lage bessert, die ja auch deutlich Einfluss auf den Sport hat, man denke hier z.B. an das Freieis/Energiekrise, dass keine Rückkehr der Pandemie erfolgt, die doch in jeder Hinsicht viel Schaden verursacht hat.

Die Vorstandschaft und die Abteilungsleiter wünschen allen einen guten Rutsch und nur das Allerbeste für 2023.