Es war heute ein toller Abend. Zum Anschluss der Nachwuchssaison empfing heute die U17 unserer Young Blue Devils Weiden die Gastmannschaft der St. Bons Phoenix aus Neufundland / Kanada. 300 Zuschauer waren heute in der Hans-Schröpf-Arena zu Gast und die beiden U17 Teams wurde mit den jeweiligen Hymnen begrüsst.
Von zahlreichen Eltern und Angehörigen begleitet erwischten die Phoenix ein schweres erstes Drittel. Weiden nutzte seine Chancen eiskalt und schoss eine 4:0-Führung heraus. Das St. Bon’s Phoenix High School Hockey Team kam immer besser ins Spiel und nach dem zweiten Drittel stand es 6:2. Zum Spielende kamen die Phoenix nochmal auf 7:6 heran, ehe ein Emptynet-Tor und ein weiterer Treffer den Endstand von 9:6 für die Young Blue Devils brachte.
Anschliessend gabs dann noch Pizza für beide Mannschaften und ein paar schöne Gespräche mit den weit gereisten und sehr symphatischen Gästen aus Kanada.
Wir wünschen Carl Lavigne und seiner Mannschaft noch eine tolle Zeit in Europa.