Insgesamt 6 Mannschaften aus den drei Landesligagruppen trafen sich am Samstag in Weiden, um den Meister auszuspielen. In zwei Gruppen spielten in der Vorrunde Memmingen, Weiden und Ottobrunn bzw. Schweinfurt, Miesbach und Lindau die Plätze 1 bis 3 aus.

In Gruppe A war Weiden klar erster mit 11 Punkten vor Ottobrunn (6) und Memmingen (1). Sieger der Gruppe B wurde ebenfalls mit 11 Punkten Schweinfurt vor Lindau (4) und Miesbach (3).

In den meist sehr knappen Spielen über 15 Minuten Nettospielzeit hatte vor allem Miesbach spielerisch viel Pech mit 3 Niederlagen erst nach Penaltyschießen.

Miesbach konnte sich dann über 2×18 Min. gegen Memmingen mit 3:2 durchsetzen und erreichte Platz 5 im Turnier.

Das Verletzungspech hatte vor allem in der Vorrunde bei Ottobrunn mehrfach zugeschlagen, so dass sie auf ihr Spiel um Platz 3 verzichten mussten wegen fehlender Spielstärke. Lindau wurde damit kampflos 3. Wir wünschen den verletzten Spielern gute Besserung und schnelle Genesung.

Das Endspiel zwischen Schweinfurt und Weiden war dann eine klare Sache für den Gast aus Unterfranken. Weiden konnte zu keiner Zeit an ihre Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen und ging mit 2:10 als Verlierer vom Eis. Schweinfurt war einfach läuferisch, technisch besser und einsatzfreudiger. Wir gratulieren Schweinfurt zum Titel Landesligameister 2024.

Die Young Blue Devils brauchten trotzdem nicht traurig sein, schließlich erreichten sie Platz 2 von insgesamt 27 Teilnehmern an der Landesligameisterschaft.

Die Ehrung der Meisterschaft wurde vom BEV Vertreter Witt, Obmann der Region 1, durchgeführt, der auch den besten Scorer (Leon Klein), wertvollsten Spieler (Leon Spörl, Weiden) und besten Goalie (Alexander Friedmann, Ottobrunn) ehrte.