Die Saison läuft eigentlich noch, aber als erste Mannschaft stiegen die Junioren am letzten Wochenende nicht ganz freiwillig aus dem Punktspielbetrieb aus. Dazu aber später an anderer Stelle mehr dazu.

Sie bestritten 34 Spiele in der Deutschen Nachwuchsliga Süd 3. Dabei kamen insgesamt 27 Spieler zum Einsatz. Alle 34 Spiele bestritt Lukas Preßl, gefolgt von Korbinian Salzhuber (33), Tizian Smazal (33), Damian Hasman (32), Theo Schärdel (32) und Paul Tretter (31).

Den 15 siegreichen Spielen standen 19 Niederlagen gegenüber, davon 5 erst nach Overtime bzw. Penaltyschießen. Mit 50 Punkten belegte man Platz 6, deutlich vor Platz 7, aber auch nicht mit allzu großen Abstand nach oben.

Das Torverhältnis ist leicht negativ mit 134 zu 142. In der Scorerliste ist an Platz 1 Jan Hessler mit 55 Punkten (20 Toren und 35 Vorlagen/ Platz 6 DNL3 Rangliste) vor Platon Melnichenko 48 Punkte (22/26/Platz 7), Damian Hasman 47 Punkte (22/25/Platz 8), Lukas Preßl 38 Punkte (15/23) und Theo Schärdel 26 Punkte (10/16). Lukas Preßl wurde mit seinen 38 Punkten 3. bester Scorer der Verteidiger in der DNL 3 und bester Torschütze mit seinen 15 Treffern.

Unsere drei Goalies Freddy Weiß, Zdenek Sedlacek und Luis Franz wechselten sich ab und kamen auf 24 (Weiß, Sedlacek) bzw. 20 (Franz) Einsätze.

Und so mancher durfte sich auf der Strafbank erholen. Hier führt die Strafminuten-Liste Arthur Scheirer an mit 76 Minuten an vor Philipp Hellebrand (51), Lukas Preßl (50), Damian Hasman (42) und
Tizian Smazal (42). Die 476 Gesamtminuten bedeuten einen Schnitt von 14 Strafminuten pro Spiel.

Verabschieden müssen wir uns von 6 Spielern, die in den Seniorenbereich wechseln. Es ist Lukas Preßl nach 16 Jahre Young Blue Devils, ebenso Fabian Grillmeier (16 Jahre, leider Ausfall nach schwerer Verletzung durch Verkehrsunfall von 2 Jahren), Freddy Weiß (14 Jahre) und Haralds Fedosojevs, Platon Melnichenko und Marcel Zangl (alle 3 Jahre). Jungs, alles Gute.

Und wer war Chef an der Bande? Unser Rückkehrer auf dem Trainerposten – Peter Hampl. Er hat die Truppe zum Laufen gebracht. Insgesamt kann er zufrieden sein, wenn auch manchmal die Konstanz fehlte und so Punkte verschenkt wurden. So ist es halt manchmal im Sport. Es gibt Höhen und Tiefen.

Jetzt noch vielleicht ein paar Freundschaftsspiele und sicher noch eine Abschlussfeier und dann ab in einen neuen sportlichen Abschnitt.

Wir freuen uns auf die neue Saison, die Mannschaft der Junioren wird ein neues Gesicht haben, aber bestimmt ebenso erfolgreich sein wie die jetzige.