Hier ein kleiner Rückblick auf die neu geschaffene 1b des 1. EV Weidens. Ein paar Zahlen und Fakten, mal ernst, mal spaßig. Also nicht alle Worte auf die Waagschale legen. Aber insgesamt kann man sagen, es hat sich gelohnt, diese Mannschaft aufzubauen. Alle sind mit großer Freude bei der Sache, und dies nicht nur wegen der Kabinenfeste😄.
Die Mannschaft startete in die Saison der Bezirksliga Nord mit 2 Goalies und 19 Feldspielern, also fast genau die komplette Stärke für den Spielberichtsbogen. Unterstützt wurde sie hin und wieder von ein paar Juniorenspielern der U 20, die damit erste Versuche im Seniorenbereich starten konnten. Als Spielertrainer fungierte Zoco Zellner, das off-Ice-Team setzt sich aus Nicole und Martin Köllner, Kerstin und Heiko Arlt und Wolfgang Gleißner zusammen.
In 16 Spielen ging man 7mal als Sieger 👍 vom Eis, was in der Endtabelle Platz 6 der 9 Mannschaften mit 20 Punkten ergibt. Highlights waren sicher die Spiele gegen den Favoriten der Liga Mitterteich und der 5:4 Erfolg nach Penalty-Schießen. Auch im zweiten Vergleich setzte man sich heftig zur Wehr und verlor nur knapp 2 : 4.
81 Tore konnte man selbst erzielen, 94 Gegentreffer fing man sich ein. Top-Scorer war Oliver Arlt mit 29 Punkten vor Peter Hendrikson (26) und Zoco Zellner (26).
Die meisten Tore erzielten Oliver Arlt (16), Paul Rass (10) und Peter Gruhle (😎. Bei den Vorlagengebern führt Zoco Zellner mit 21 Punkten vor Peter Hendrikson (20) und Oliver Arlt (13).
Insgesamt wurden 27 Spieler eingesetzt einschließlich der Junioren. In den 16 Spielen gab es 261 Einsätze der Einzelnen. Alle 16 Spiele !!! absolvierten Zellner, Krös und Brünnig, auf 15 kamen Hendrikson, Rass und Gösl. Durchschnittlich standen 16,3 Spieler auf dem Spielberichtsbogen.
Eishockey geht ja nicht ohne Strafzeiten ab. 235 Minuten ruhten 😞 sich die Spieler in der Box aus. Das entspricht einen Schnitt von 14,7 Minuten pro Spiel. Und wer waren die bösen Buben 😖? Peter Gruhle hatte die meiste „Auszeit“ mit 35 Minuten vor Paul Rass (24) und Mario Strohmeier (24). Lag es vielleicht daran, dass die Kondition nicht ausreichte und sie sich nur eine Pause gönnen wollten? Die Meinungen gehen hier etwas auseinander😃.
Ganz ohne Verletzungen ging es auch nicht ab. Drei Spieler trugen doch erhebliche Verletzungen davon😫. Mittlerweile sind sie fast wieder ok, doch ein Einsatz in den letzten Spielen war doch nicht möglich, jedoch bei den Kabinenfesten. Wir Wünschen gute Besserung und hoffen auf vollständige Genesung. Von übrigen kleinen Wehwehchen wollen wir nicht reden, blaue Flecken sind normal.
Was kommt in der nächsten Saison? „Vertragsverhandlungen“ 🤣 laufen. Zoco wird als Trainer weiterverpflichtet, obwohl nur Platz 6😜. Granaten werden nicht eingekauft, die Mannschaft besteht eh aus lauter Spitzenspielern. Was will man mehr. Wir freuen uns auf die kommende Saison.
Nun, Ende mit Spaß und Fakten, wir gratulieren zum erfolgreichen Start der 1 b. Da gibt’s nur Daumen hoch. 👍👍👍