In der vergangenen Saison entstand die Idee eines 1b Teams. Viele alte bekannte Namen des green Blocks und der Weidener Jungs waren begeistert und stellten sich dieser Aufgabe.
Mit Florian Zellner als Trainer hatte man auch ein Eigengewächs mit ins Boot holen können. Namenhafte Spieler aus vergangenen Spielzeiten folgten dem Ruf zurück in den offiziellen Spielbetrieb. Darunter bekannte Namen wie Florian Bartels, Christoph Schönberger, Stephan Hagn und Peter Gruhle, aber auch aus dem letztjährigen Nachwuchs, der U20, fanden sich schnell begeisterte Spieler wie Johannes Lindmeier , Paul Rass oder jetzigen Co. Trainer der U20 Oliver Arlt.
Aber nur mit Spielern und ehrenamtlichen Helfern ist so ein Projekt nicht zu stemmen.
Dank der finanziellen Unterstützung von Astroplast (Sven Schärdel) dem 1. Vorstand Thomas Siller und der Ziegler Group konnten der 1. EV Weiden 1b durch eine sehr positive Saison geführt werden.
Dafür sagen alle Beteiligten auf und neben dem Eis Herzlichen Dank.