Na was war denn da los? Welch eine Überraschung. Mehr als 40 Eishockeycracks auf dem Eis. Und!!! Kein Mann auf dem Eis (ausser den drei Trainern).

Der EV Weiden hatte zu einem Eishockeytraining nur für Mädchen und Frauen aufgerufen. Der Andrang war so groß, dass eine zweite Kabine genutzt werden musste.

Alle waren mit Freude und Spaß bei der Sache, absolvierten fleißig ihre Übungen, auch wenn nicht alles gleich klappte. Aber dafür ist es ja Training. Und trotz der „rauen“ Sportart blieben die Damen von Verletzungen verschont.

Auslöser des Ganzen war ein Foto in Eishockeypose von Eva Buchwieser und Regina Fröhlich. Das Foto in Facebook löste großes Interesse an einem Frauentraining aus. Gesagt, getan.

Und? Vielleicht kommt ja noch mehr. Bisher war es ja nur als einmaliger Spaß gedacht, aber wer weiß? Bei so einen großes Interesse – warum nicht mehr bzw. öfter. Da kann sich der Verein ruhig mal Gedanken machen.

Fazit der Damen nach dem Training – WIR WOLLEN DAS GANZE WIEDERHOLEN. Ihr Dank galt auch Dennis Bodensteiner, Jürgen Näger und Lukas Preßl, die sich als Übungsleiter zur Verfügung gestellt hatten.

Und noch eine kleine Randbemerkung: Es hatte sich eine stattliche Zahl von Zuschauern eingefunden. Es standen nur noch Restplätze zur Verfügung.