Niederlagen für U 11 und U 17, tolle Vorstellung der U 9 in Amberg und die U 20 stürzt den Tabellenführer.

Kleinstschüler Meldeklasse A

Samstag, 30.09.2023, in Amberg

Turnier mit Young Blue Devils U 9 A, ERSC Amberg, EHC Bayreuth, VER Selb

Starker Auftritt der Kleinstschüler in Amberg. Kein Gegner hatte nur den Hauch einer Chance. Außerdem ließ man in den Spielen überhaupt nur ein Gegentor zu. Dazu kann man nur gratulieren.

Kleinschüler Landesliga

Samstag, 30.09.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 11 – ERC Ingolstadt U 11   4 : 5 auf Großfeld

Tore: Weiß 2/0, Fröhlich 1/0, Rose 1/0

Strafminuten: Weiden 8, Ingolstadt 0

Hatte man noch auf Kleinfeld und anschließend auf Halbfeld keine Chance gegen Ingolstadt, so konnte man doch auf Großfeld überzeugen. Man hat das Unentschieden hier nur knapp verpasst. Insgesamt kann man mit der Leistung zufrieden sein.

Jugend Bayernliga

Samstag, 30.09.2023, in Grafing

EHC Klostersee U 17 – Young Blue Devils U 17   6 : 4 (2:0, 3:2, 1:2)

Tore/Ass.: Janousek Chr. 2/2, Janousek Nic. 2/1

Strafminuten: Klostersee 2, Weiden 4

Jetzt hat es die Jugend erwischt und das erste Spiel verloren. Schwache Leistung und das Fehlen von drei Stammkräften war ausschlaggebend. Klostersee bestimmte von Anfang an das Spiel und Weiden kam nur langsam in Tritt. Ein verdienter Sieg für den Gastgeber. Aber damit ist die Qualifikation für die Meisterrunde noch nicht in Gefahr.

Deutsche Nachwuchsliga 3 Junioren

Samstag, 30.09.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – Mannheimer ERC U 20   6 : 3 (1:2, 3:1, 2:0)

Tore/Ass.: Hasman 2/1, Heßler 1/4, Melnichenko 1/2, Preßl 1/1, Schärdel 1/0

Strafminuten: Weiden 8, Mannheim 10

Sah es nach 25 Spielminuten nicht unbedingt nach einem Sieg aus, man lag 1:3 zurück, so spielte ab diesen Zeitpunkt nur noch Weiden. Mit einer dominanten Spielweise und einem großen Chancenplus drehte man das Ergebnis bis zur Pause in eine 4:3 Führung. Überlegenheit führte im letzten Abschnitt zu zwei weiteren Toren und dem verdienten Sieg.

Sonntag, 01.10.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – Mannheimer ERC U 20   6 : 4 (1:1, 3:2, 2:1)

Tore/Ass.: Heßler 2/1, Hasman 2/0, Melnichenko 1/2, Schönberger 1/0, Preßl 0/2, Schärdel 0/1

Strafminuten: Weiden 18+25, Mannheim 12+5+20

Insgesamt gesehen wieder ein verdienter Erfolg der Heimmannschaft. Nur einmal waren die Young Blue Devils kurz mal im Rückstand. Leider kam es im letzten Drittel zu einer Vielzahl von Strafen aufgrund einiger unschönen Szenen. So etwas gibt es im Eishockey halt doch immer wieder mal.