Dreimal gegen Ravensburg mit ausgeglichenen Ausgang.

 

Kleinstschüler Leistungsklasse A

Samstag, 11.11.2023, in Nürnberg

Turnier mit: EHC 80 Nürnberg, ERSC Amberg, VER Selb

Selbst gegen den großen Favoriten Nürnberg verlor man diesmal nur knapp. Die Spiele gegen Selb und Amberg konnte man erfolgreicher gestalten.

 

Jugend Meisterrunde

Samstag, 11.11.2023, in Ravensburg

EV Ravensburg U 17 – Young Blue Devils U 17   4 : 3 nP (1:1, 1:2, 1:0, 1:0)

Tore/Ass.: Miske 1/0, Spörl 1/0, Janousek Nic. 1/0, Janousek Chr. 0/2, Weber M. 0/1, Hagn 0/1

Strafminuten: Ravensburg 8, Weiden 18

Mit der besten Saisonleistung bot man den Topfavoriten der Meisterrunde gehörig Parole. Erst 4 Minuten vor Ende konnte Ravensburg ausgleichen und sich in Penaltyschießen retten, dort waren sie dann aber die Glücklicheren.

 

Deutsche Nachwuchsliga 3 Junioren

Samstag, 11.11. 2023, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – EV Ravensburg U 20   4 : 5 (3:1, 1:2, 0:2)

Tore/Ass.: Hessler 2/1, Preßl, 1/0, Hasman 1/0, Smazal 0/1, Schärdel 0/1, Salzhuber 0/1, Schönberger 0/1, Zangl 0/1

Strafminuten: Weiden 12, Ravensburg 10+20

Das erste Drittel war dem 3:1 für Weiden gerecht. Nach der 4:2 Führung für die YBD Mitte Abschnitt 2 spielte plötzlich nur noch Ravensburg. Man geriet gehörig unter Druck und so war das Endergebnis von 4:5 für den Gast keine Überraschung mehr.

Sonntag, 12.11.2023, in Weiden

Young Blue Devils U 20 – EV Ravensburg U 20   3 : 2 (0:0, 1:1, 2:1)

Tore/Ass.: Weber L. 1/0, Janousek Chr. 1/0, Schönberger 1/0, Tretter 0/1, Fedosojevs 0/1, Hessler 0/1

Strafminuten: Weiden 10, Ravensburg 4

Zwei gleichwertige Mannschaften lieferten sich offenen Schlagabtausch. Viele Torszenen, gute Goalieleistungen – deshalb blieb das Spiel lange offen. Weiden konnte im letzten Abschnitt mit 3:1 die Führung übernehmen, doch Ravensburg kam nochmals heran. Am Ende waren die YBD die Glücklicheren siegten mit 3:2.