Stadion & Karten

Allgemeine Infos

Das Stadion an der Raiffeisenstraße ist die Spielstätte der Blue Devils. Die wunderschöne Arena, die 1987 eröffnet wurde, fasst 2560 Zuschauer, davon sind 1260 Sitzplätze und 1300 Stehplätze. Weiter verfügt das Weidner Eisstadion direkt am Haupteingang über eine Plattform, wo Rollstuhlfahrer ohne Probleme die Heimspiele der Blue Devils ansehen können. Einen genauen Lageplan sowie Informationen über Eintrittspreise finden Sie unter der Rubrik „Eintrittskarten“. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung sowie Informationen über Parkmöglichkeiten erhalten sie unter „Anfahrt“.

Für das leibliche Wohl ist im Weidner Eisstadion bestens gesorgt: Für den großen Hunger empfiehlt sich die Stadion-Gaststätte, die sich direkt neben dem Haupteingang befindet, kleine Brotzeiten (Wiener, Käsekrainer, Brezen), Bier und sonstige Getränke gibt es an den diversen Imbiss-Ständen im und außerhalb des Stadions. Im gesamten Stadionbereich herrscht absolutes Rauchverbot. Wir bitten dies zu beachten!

Infos für unsere Gäste

Das Stadion ist rundum geschlossen und überdacht und hat zwei Hauptzugänge. Für Gästefans gleich der Tipp, nicht zu warm anziehen (Pullover reicht), denn vor allem bei einem vollem Stadion kommt man ganz leicht ins Schwitzen.

Für die gegnerischen Fans gibt es einen Fanblock in der Fankurve, der direkt an den Fanblock der Blue Devils Fans grenzt. Dort sind ausreichend Stehplätze vorhanden. Den Gästeblock erreichen Sie entweder über den Haupteingang und dann links hinter Richtung Stehplatzkurve, die Treppe runter und schon sind Sie im Gästeblock. Oder aber über den Osteingang, dann rechts abbiegen und den Teil der Kurve der an die Sitzplätze grenzt aufsuchen.

Insgesamt gibt es 3 Kassen, die sich an den Eingängen befinden. Zwei Kassen befinden sich am Haupteingang, eine Kasse am Osteingang. Gleich neben dem Stadion (auf dem Foto oberhalb einfach links; im Gebäude der Firma Küblbeck) ist die Geschäftsstelle untergebracht. Dauerkarten und Informationen sind dort erhältlich.

Wir wünschen unseren Gegnern und deren Fans einen angenehmen Aufenthalt im Stadion an der Raiffeisenstraße und freuen uns auf den nächsten Besuch !

Maße und Kapazität

Hallenmaße 54 x 74 m
Halleneisfläche 60 x 30 m Gesamt: 1.800 qm
Freieisfläche 50 x 20 m Gesamt: 1.400 qm
Sitzplätze für 1.250 Besucher
Stehplätze für 1.310 Besucher