Schülermannschaft: Wohin führt der Weg?

Schülermannschaft mit fast perfektem Start in die Bayernliga

Weiden. Die Schülermannschaft des 1. EV Weiden ist diese Saison als Nachrücker in die Bayernliga aufgestiegen und dort war natürlich das oberste Ziel die Klasse zu halten. Nachdem jetzt knapp ein Viertel der Spiele absolviert sind, ist vom Abstiegskampf keine Rede mehr: Die Jungs und Mädchen um Trainer Miroslav Klapac stehen auf Platz eins der Bayernliga.

Fünf der sechs Spiele wurden meist sogar zweistellig gewonnen und dort wurde die Mannschaft eigentlich auch nicht richtig gefordert, sodass es nicht einmal Bestleistungen der einzelnen Spieler und einer geschlossenen Mannschaftsleistung bedurfte. Einzig das Auswärtspiel in Miesbach ging mit 0:9 verloren, dort musste man aber auf neun Schülerspieler verzichten und demzufolge kamen neun Knabenspieler – und diese überwiegend sogar noch vom jüngeren Jahrgang – zum Einsatz. Die Knaben machten dort ein gutes Spiel, aber es ist auch ganz logisch, dass diese nicht zwei bis drei Jahre ältere Spieler zu 100% ersetzten können.
Trotz der Tabellenführung war die Mannschaft bei keinem Spiel bislang komplett und dies wird in der Zukunft wohl auch fast nicht möglich sein, da neben den normalen Sachen, dass jemand Krankheits- und/oder verletzungsbedingt ausfallen wird, auch viele Spieler des älteren Schülerjahrgangs fest zum Kader der Jugend gehören, da diese zu wenig Spieler haben. Die Schüler müssen noch gegen einige gute Mannschaften, wie z.B. Peiting spielen, aber wenn die Mannschaft komplett sein kann und sich weiterhin von Spiel zu Spiel steigert, dann muss man vor keinem Gegner Angst haben und kann schon mal vorsichtig überlegen, ob man das Saisonziel nicht höher schrauben kann, denn vom Mittelfeldplatz bis hin zur Meisterschaft scheint alles möglich, aber eins ist so gut wie sicher, das Abstiegsgespenst hat in seinem Navigationssystem die Bayernliga Schülermannschaft der Young Blue Devils Weiden diese Saison bereits von der Karte gelöscht.

Die bisherigen Ergebnisse:

EV Weiden Schüler vs. EHC 80 Nürnberg      6:3
EV Weiden Schüler vs. EHC Straubing         11:2
EV Weiden Schüler vs. EA Schongau           15:2
TEV Miesbach         vs. EV Weiden Schüler   9:0
EV Weiden Schüler vs. HC Landsberg           5:4
TSV Peißenberg      vs. EV Weiden Schüler   4:18

Von Alfred Zierock.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar