Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden2 days ago
Vorbericht Young Blue Devils

Drei weitere Teams greifen erstmals ins Geschehen ein. Insgesamt stehen 6 Partien auf dem Programm, dabei müssen die U 13 A Knaben zweimal reisen.

Wochenende 21.-23. Sept. 2018

U 9 Kleinstschüler Meldeklasse A
- spielfrei

U 11 Kleinschüler Meldeklasse A
- spielfrei

U 13 A Knaben Bayernliga

Samstag, 22.09.2018, 13.00 Uhr, in Straubing
EHC Straubing – Young Blue Devils

Sonntag, 23.09.2018, 11.30 Uhr, in Selb
VER Selb – Young Blue Devils

Doppelter Auftritt der Knaben gleich zu Beginn der Runde mit zwei Auswärtsspielen. Der große Kader weckt doch Hoffnungen, dass man auch vorne in der Gruppe mitspielen kann. Vorbereitung lief insgesamt nicht schlecht. Dabei konnte der weitere Gruppengegner Regensburg klar bezwungen werden. Man will auf alle Fälle Punkte mit nach Hause bringen.

U 13 B Knaben Landesliga
- spielfrei

U 15 Schüler Bayernliga

Samstag, 22.09.2018, 13.00 Uhr, in Ingolstadt
ERC Ingolstadt – Young Blue Devils

Erster Spiel, und das gleich beim letztjährigen Topp-Team und Gruppensieger Ingolstadt. Favorit ist eindeutig der Gastgeber. Mit konzentrierter und engagierter Leistung ist vielleicht eine Überraschung möglich. Ingolstadt hatte es in der letzten Saison immer recht schwer gg. die Young Blue Devils.

U 17 Jugend Schüler Bundesliga

Samstag, 22.09.2018, 19.30 Uhr in Weiden
Young Blue Devils – EHC Straubing

Erstes Heimspiel fürs Bundesligateam. In der Vorbereitung verlor man noch klar gegen diesen Gegner. Aber da war das Team noch nicht komplett. Natürlich will man nach den Punkten in Ravensburg erneut Pluspunkte sammeln. Man will sich ja nach oben orientieren.

U 20 Junioren Bayernliga

Freitag, 21.09.2018, 20.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – TSV Peissenberg

Sonntag, 23.09.2018, 11.00 Uhr
Young Blue Devils – ESC Dorfen

Wie schlägt sich der schmale Kader, aufgefüllt durch U 17 Spieler, heuer in der Bayernliga? Wird sicherlich nicht einfach. Trainer Grögor wird schon den richtigen Weg finden. Diese ersten beiden Heimspiele werden sicher Aufschluss darüber geben.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden2 days ago
Wochenende 14.-16. Sept. 2018

Bericht Young Blue Devils

Noch nicht alles lief rund beim Start in die neue Saison. U 17 mit Sieg und Niederlage. Kurzfristig wurde noch ein Spieltag für die U 11 eingebaut, aber mit tollem Erfolg in diesen Heimturnier.

U 11 Kleinstschüler Leistungsklasse A

Samstag, 15.09.2018, in Weiden

Bereits im ersten Turnier vor heimischen Publikum zeigte die U 11 eine überzeugende Leistung. Zwar verlor man in Spiel 1 gg. den EHC 80 Nürnberg mit 4 : 8, bezwang man dann in der Folgezeit den EHC Bayreuth mit 5 : 3 und den VER Selb mit 7 : 4. Am Ende waren 3 Teams punktgleich, u.a. Weiden, und konnten sich Sieger des Turniers nennen.

U 17 Jugend Schüler Bundesliga

Samstag, 15.09.2018, in Nürnberg
EHC 80 Nürnberg – Young Blue Devils 9 : 3 (5:0, 1:2, 3:1)
Tore/Ass.: Cerny 2/0, Löscher 1/0, Raß 0/1, Feder 0/1, Klein A. 0/1

Völlig verschlafen hat das Bundesligateam in Drittel 1 den Start in die neue Saison. Schnell lag man 0:5 hinten. Zwar wurde man dann wachgerüttelt, doch reichte es nur noch zur Ergebniskorrektur. Nürnberg konnte in den Drangperioden der Weidener immer wieder nachlegen, so dass es bei dieser deutlichen Abfuhr blieb.

Sonntag, 16.09.2018, in Ravensburg

EV Ravensburg – Young Blue Devils 1 : 2 (0:0, 0:2, 1:0)
Tore/Ass.: Maschke 1/1, Friedrich 1/0, Dreßel 0/1, Schmidt 0/1

Konzentrierte und gute Leistung am Bodensee nach der hohen Niederlage in Nürnberg und die richtige Antwort. Die Young Blue Devils hatten Ravensburg fast 60 Minuten total im Griff, mussten aber nach einer unnötigen Strafe und dem Gegentor 10 Minuten vor dem Ende nochmals zittern. Mit Geschick und Einsatz brachte man aber den knappen Vorsprung über die Zeit.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden2 days ago
Die U17 gewinnt mit 2:1 beim EV Ravensburg und tritt mit den ersten drei Punkten der Saison die weite Heimreise nach Weiden an. Die richtige Antwort auf die 3:9-Niederlage gestern in Nürnberg.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden3 days ago
Erfreuliche Nachrichten vom U11 Team. Die Mannschaft von Trainer Boris Flamik konnte ihr Heimturnier gewinnen. Nach einer 4:8 Startniederlage gegen Nürnberg konnte man Selb 7:4 und Bayreuth 5:3 bezwingen. Schöner Auftakt, Gratulation an die U11.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden3 days ago
Die U17 hat es heute beim ersten Saisonspiel beim EHC 80 Nürnberg der Ersten Mannschaft nachgemacht und leider das erste Drittel völlig verschlafen. Ein verdeckter Schuss und drei überragend verwandelte Schüsse der Nürnberger brachten die Nürnberger schnell hoch in Führung. Nach einer Auszeit wurde das Spiel besser, jedoch konnte Nürnberg nach einem Fehlpass kurz vor Drittelende auf 5:0 erhöhen.

Im zweiten Drittel begann die U17 dann endlich ihre Saison und spielte wirklich sehr gut. Nach einigen Chancen konnten die Weidener dann endlich treffen. Zwei Treffer brachten die Weidener auf 6:2 heran. Leider kassierte man bei eigenem Powerplay das 7:2, statt näher heranzukommen.

Im letzten Drittel war man weiterhin wach und konnte den dritten Treffer markieren. Nun schmiss man alles nach vorne und die Nürnberger nutzten dies zwei weiteren Treffern und zum 9:3 Endstand.

Egal, Gratulation an die Jungen Icetigers und morgen in Ravensburg gehts wieder bei 0:0 los.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden4 days ago
Ab morgen beginnen die Punktspiele im Nachwuchs. Die U11 startet gleich mit dem ersten Heimturnier. Ab 11.00 Uhr gastieren in der Hans-Schröpf-Arena der EHC Bayreuth, der EHC 80 Nürnberg und der VER Selb.

Die Jugend startet ab 13.45 Uhr in der Arena Nürnberg gegen den EHC 80 Nürnberg. Die Reise geht nach Spielende weiter nach Ravensburg. Am Sonntag um 12.00 Uhr steigt dann dort Spiel 2 beim EV Ravensburg.