Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden14 hours ago
Weiden - Deggendorf U15 letzten Freitag. Bilder Carsten Schultes.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden2 days ago
Nachwuchsvorstellung – Woche 8

Nächste Runde in der Spielervorstellung, diesmal 3 Spieler der Knaben U 13, unserer personell stärksten Mannschaft.

# 39 Tyler Shipos

Der11jährige Tyler kommt aus Schwarzenfeld. Mit 6 Jahren hat er sich für Eishockey entschieden und auch, dass er Goalie werden will. Jetzt hält er den Kasten für die Knabenmannschaft sauber. Als Goalie ist er auch Fan von Dominik Hasek und den New York Rangers. Das schönste für ihn war sein erster Shut out. Für ihn ist Eishockey ein toller Mannschaftsport, bei dem man nur als Team gewinnen kann. Dankbar ist er vor allem seiner großen Schwester Emily, ebenfalls Spielerin, dass er wegen ihr auch beim Hockey angelangt ist.

# 52 Lukas Krieger

Der 12jährige Lukas stammt aus Amberg und spielt wie sein Bruder Johannes für die Young Blue Devils. Er stammt ja aus einer Eishockey verrückten Familie. Erst mit 5 hat er so richtig mit diesem Sport begonnen. Natürlich hat er auch schon viele neue Freunde dadurch gefunden. Jetzt ist er bei den Knaben als Stürmer eingesetzt. Bei seinem ersten Spiel auf Großfeld erzielt er gleich einen Hattrick, was ihn besonders erfreute. Leider wurde er aber durch ein Foul mal so schwer verletzt, dass er 5 Tage im Klinikum verbringen musste. Das war für ihn natürlich nicht so lustig. Die Edmonton Oilers und Conner McDavid haben es ihn besonders angetan.

# 68 Simon Lenk

Vor 5 Jahren entschloss sich der 11jährige Plößberger Simon was anderes zu spielen als Fußball und kam zu den Young Blue Devils. Der im Sturm eingesetzte Simon freute sich riesig, als er sein erstes Tor erzielen konnte, wie seine Vorbilder Matt Abercrombie und Dominik Kahun. Außerdem ist er Fan von den Teams aus Karlsbad und Red Bull München. Was er gar nicht mag sind Niederlagen. Sein größter Traum ist, dass er selbst mal Eishockeyprofi wird.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden2 days ago
Bericht Young Blue Devils

Woche 09.-11. Nov. 2018

Licht und Schatten beim Nachwuchs. Teilweise deftige Niederlagen.

U 9 Kleinstschüler Meldeklasse A

Samstag, 10.11.2018, in Weiden
Gegner: EHC Bayreuth, ERSC Amberg, VER Selb

Insgesamt gelungener Auftritt der Kleinsten. Zwar klappte nicht alles, aber dafür übt und spielt man ja, um es zu verbessern. Auf Platz 3 durften sich die Weidener dann am Ende einreihen. Aber dies war nicht das entscheidende. Wichtig war der Spaß am Spiel und die Freude an jedem Tor.

U 11 Kleinschüler Meldeklasse

Sonntag, 11.11.2018, in Weiden
Gegner: EHC Bayreuth, EHC 80 Nürnberg, VER Selb

Ausgerechnet vor eigenem Publikum gelang den Kleinschülern äußerst wenig. Lediglich in Spiel 1 gg. Nürnberg erreicht man ein 2:2. Im nächsten Auftritt gg. Bayreuth war man klar unterlegen und verlor deutlich mit 2:11. Noch weniger gelang gg. Selb. In Match 3 erzielte man keinen Treffer und musste mit einer 0:7 Niederlage vom Eis. So blieb nur Platz 4 in diesem Turnier.

U 13 A Knaben Bayernliga

Samstag, 10.11.2018, in Weiden
Young Blue Devils – EHC 80 Nürnberg 0 : 11 (0:5, 0:1, 0:5)
Tore: Fehlanzeige
Strafminuten: Weiden 16, Nürnberg 22

Böse Pleite für die Knaben. Gegen eine technisch und spielerisch ausgeglichene Mannschaft aus Franken gelang nicht einmal ein Ehrentreffer. Lediglich im zweiten Drittel konnten sie einigermaßen das Spiel offen gestalten. Auffallend die vielen Strafzeiten von 8 für Weiden bzw. 11 für Nürnberg.

U 13 B Knaben Landesliga

Sonntag, 11.11.2018, in Haßfurt
SG Bad Kissingen/Haßfurt – Young Blue Devils 4 : 5 (0:2, 2:1, 2:2)
Tore/Ass.: Schwartling 2/0, Lenk 1/1, Blaschke 1/1, Scherebak 1/0, van Deventer 0/2, Keck 0/2
Strafminuten: Kissingen/Haßfurt 10, Weiden 18

Zweiter Sieg für das B-Team. 60 Minuten ausgeglichener Kampf um jede Scheibe und Spannung bis zum Schluss. Weiden war dann die etwas glücklichere Mannschaft und konnte aus Haßfurt 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Die Entscheidung für Weiden fiel erst 75 Sekunden vor Schluss, nachdem unmittelbar davor die SG in der 57. Minute das 4:4 erzielt hatte.

U 15 Schüler Bayernliga

Freitag, 09.11.218, in Weiden
Young Blue Devils – Deggendorfer SC 2 : 4 (0:0, 0:2, 2:2)
Tore/Ass.: Preßl 1/0, Flaksa 1/0, Grillmeier 0/1, Schärdel 0/1, Krieger 0/1
Strafminuten: Weiden 2, Deggendorf 8

Das hatte man sich anders vorgestellt am Freitag. Mit einem guten Torhüter und kämpferischer Abwehrleistung zwangen die Gäste Weiden in die Knie. Die Schüler fanden auch nie zu ihrer Normalform in diesen äußerst fairen Spiel. Nach dem 0:2 nach 2 Dritteln konnte man zwar den Anschluss herstellen, doch promt fing man wieder einen Konter ein. Das 2:3 weckte nochmals Hoffnung. Doch nach Herausnahme des Goalies kurz vor Schluss fing man ein Empty net Goal ein.

Sonntag, 11.11.2018, in Deggendorf
Deggendorfer SC – Young BlueDevils 1 : 6 (0:2, 0:1, 1:3)
Tore/Ass.: Flaksa 2/2, Schneider 2/0, Preßl 1/2, Schärdel 1/0, Grillmeier 0/1, Gulau 0/1
Strafminuten: Deggendorf 16, Weiden 22+5+20

Am Sonntag revanchierte man sich eindrucksvoll für die Heimniederlage. Nach der schnellen 2:0 Führung im 1. Drittel war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Erst recht nach dem dritten Tor in Unterzahl in Abschnitt 2. Bis kurz vor Schluss erhöhte man auf 6:0, bevor Deggendorf zum Ehrentreffer kam. Leider war diesmal das Spiel mit vielen Strafzeiten etwas ruppiger. Lediglich die Spieldauerstrafe gg. einen Weidener Stürmer war völlig unberechtigt.

U 17 Jugend Schüler Bundesliga
- spielfrei

U 20 Junioren Bayernliga

Sonntag, 11.11.2018, in Weiden
Young Blue Devils – EHC Bayreuth 6 : 2 (1:2, 3:0, 2:0)
Tore/Ass.: Zellner 1/4, Wolf P.1/1, Kroschinski 1/1, Lehner 1/0, Wolf L. 1/0, Raß 1/0, Feder 0/1, Maschke 0/1
Strafminuten: Weiden 20+10+10, Bayreuth 18+10

Trotz der knappen Führung der Bayreuther im ersten Drittel ein ausgeglichenes Spiel. In den nächsten beiden Abschnitten dominierten nur die Young Blue Devils dieses Derby und schossen einen ungefährdeten Sieg in einen nicht immer fairen Spiel heraus. Damit bleiben die Junioren klarer 2. und sind erster Verfolger vom Spitzenreiter Erding.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden2 days ago
Die U20 gewinnt ihr Derby gegen den EHC Bayreuth mit 6:2.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden3 days ago
Die U13 B gewinnt auswärts in Hassfurt in der U13 Landesliga mit 5:4 gegen die Spielgemeinschaft Bad Kissingen/Hassfurt. Gratulation.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden3 days ago
Die U15 revanchiert sich für die 2:4 Heimniederlage gegen Deggendorf am vergangenen Freitag. Heute gabs einen ungefährdeten 6:1-Auswärtssieg. Sauber!