Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden2 days ago
Vorbericht Young Blue Devils

Wochenende 18.01.-20.01. 2019

Kleinschüler erstmals auf Großfeld und Derbys gg. Selb und Amberg.

U 9 Kleinstschüler Meldeklasse A
- spielfrei

U 11 Kleinschüler Meldeklasse

Samstag, 19.01.2019, 09.45 Uhr, in Mitterteich
Young Blue Devils – VER Selb

Jetzt geht es auch wieder los für die Kleinschüler und diesmal nicht mit einem Turnier sondern erstmals mit einem Großfeldspiel. Für beide Teams ist es der erste Auftritt über die gesamte Spielfläche. Übersicht und Laufbereitschaft werden den Ausschlag geben, wer hier die Oberhand behält.

U 13 A Knaben Bayernliga

Samstag, 19.01.2019, 11.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – ESC Kempten

Geht die Siegesserie weiter? Zu erwarten ist es. Kempten hat in den ersten 6 Spielen erst zweimal das Eis als Sieger verlassen und steht mit am Tabellenende. In Normalform ist eindeutig das Weidener Team Favorit und die wollen auch Sieg Nr. 7 einfahren.

U 13 B Knaben Landesliga

Samstag, 19.01.2019, 11.00 Uhr, in Haßfurt
SG Bad Kissingen/Haßfurt – Young Blue Devils

Sonntag, 20.01.2019, 11.00 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils 2 – ERSC Amberg

Zweimal hieß der Sieger bisher Weiden gg. die SG, aber jedes Mal mit knappen Ausgang. Wird also sehr schwer in Haßfurt. Am Sonntag dann wieder mal ein Derby gg. Amberg. Spiel 1 verlor man 0:3, aber in Spiel 2 drehte man den Spieß um und gewann 4:3. Wird also wieder ein spannendes Spiel.

U 15 Schüler Bayernliga
- spielfrei

U 17 Jugend Schüler Bundesliga

Samstag, 19.01.2019, 19.45 Uhr, in Mannheim
Mannheimer ERC – Young Blue Devils

Weite Reise für die Schüler nach Mannheim. Beide Teams sind etwa gleichwertig einzuschätzen, was auch die beiden ersten Aufeinandertreffen belegen mit je einem Sieg. Auch in der Tabelle liegt man nah beieinander im Mittelfeld. Die Young Blue Devils fahren also nicht chancenlos nach Mannheim.

U 20 Junioren Bayernliga

Freitag, 18.01.2019, 20.00 Uhr, in Grafing
EHC Klostersee – Young Blue Devils

Samstag, 19.01.2019, 19.30 Uhr, in Weiden
Young Blue Devils – EHC Klostersee

Doppelvergleich mit Tabellennachbarn. In den Weihnachtstagen hieß beim Heimspiel der Sieger Weiden. Mit 4:2 konnte man die Punkte zu Hause belassen. Da standen aber auch keine Abstellungen an die 1. Mannschaft an. Diesmal aber andere Voraussetzungen zumindest am Freitag, da gleichzeitig das Oberligateam spielt. Und, es ist ja ein Spitzenspiel, da der 3. gegen den 1. spielt. Ausgang also völlig offen.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden3 days ago
Eishockey Männersport!?!?!?! Oder??? Nein!!!

Immer mehr Mädchen verzichten aufs Ballett und jagen der schwarzen Hartgummischeibe nach. In Weiden sind beim 1. EV mittlerweile mehr als 10 Mädchen bis in die höchsten Spielklassen aktiv. In den Nachwuchsteams der Young Blue Devils ist überall das weibliche Geschlecht vertreten. In der Jugend Bundesliga Mannschaft sogar dreifach und das ist immerhin die höchste Liga in Deutschland. Auch Nationalspielerinnen sind in den Reihen.

Also Mädels ab ins Stadion am 02.02., schaut euch das mal an. Wenn es euch Spaß macht, lässt es euch nämlich nicht mehr los.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden5 days ago
Die U17 hat heute beim Tabellenführer EHC Straubing 2:5 verloren.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden5 days ago
Bericht Young Blue Devils

Wochenende 11.01.-13.01. 2019

Schnee sorgte erstmals in dieser Saison für eine Spielabsage. Erfolgserlebnisse in Augsburg und Bad Tölz für die Teams.

U 9 Kleinstschüler Meldeklasse A
- spielfrei

U 11 Kleinschüler Meldeklasse
- spielfrei

U 13 A Knaben Bayernliga

Samstag, 12.01.2019, in Bad Tölz
SC Reichersbeuren – Young Blue Devils 5 : 8 (2:3, 1:1, 2:4)

Tore/Ass.: Krieger 3/2, Enk 2/0, Schärdel 1/2, Janousek Nic. 1/0, Janousek Chr. 1/0, Blaschke 0/1, Gerth Max. 0/1
Strafminuten: Reichersbeuren 18, Weiden 14

Man bleibt ungeschlagen in der Quali-Runde mit voller Punktzahl. Aber diesmal musste man lange um den Sieg kämpfen. Reichersbeuren hielt das Spiel 2. Drittel vollkommen offen. Erst zu Beginn des letzten Drittels konnte man die Führung auf 7:3 deutlich ausbauen. Der Gastgeber konnte zwar nochmals verkürzen, aber mit dem Treffer zum 8:5 in der 59. Minute war die Partie entschieden.

U 13 B Knaben Landesliga
- spielfrei

U 15 Schüler Bayernliga

Samstag, 12.01.2019, in Augsburg
Augsburger EV – Young Blue Devils 6 : 7 (3:2, 1:3, 2:2)

Tore/Ass.: Vinzens 2/2, Preßl 1/1, Grillmeier 1/1, Gleixner 1/0, Rupprecht 1/0, Schönberger 1/0, Flaksa 0/1
Strafminuten: Augsburg 14, Weiden 22+10

Torreiche und hoch spannende Partie im DEL-Stadion von Augsburg. Der Gastgeber führte schnell 2:0 und Weiden konnte postwendend ausgleichen. Durch ein weiteres Tor nahm Augsburg ein 3:2 mit in die Pause und legte bei Wiederbeginn sofort zum 4:2 nach. Dann spielte in diesen Drittel nur noch Weiden und konnte nach 40 Minuten den Rückstand in eine 5:4 Führung umwandeln. Mitte des letzten Abschnitts sahen die Young Blue Devils nach 2 weiteren Toren wie der sichere Sieger aus. Bei doppelter Überzahl konnte Augsburg 3 Minuten vor Ende nochmals verkürzen. 90 Sekunden vor Ende dann sogar das 6:7. Mit vollem Einsatz wehrte sich Weiden und konnte dann den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Insgesamt jedoch ein verdienter Sieg der Young Blue Devils.

U 17 Jugend Schüler Bundesliga

Sonntag, 13.01.2019, in Straubing
EHC Straubing – Young Blue Devils 5 : 2 (1:1, 3:1, 1:0)

Tore/Ass.: Maschke 1/1, Feder 1/0, Dreßel 0/1, Lindmeier 0/1, Klein A. 0/1
Strafminuten: Straubing 10, Weiden 8

Der Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann gg. ein Weidener Team, daß alles versuchte. Letztendlich war die große Ausgeglichenheit in der Straubinger Mannschaft ausschlaggebend. Lange Zeit blieb das Match offen. Erst mit dem 5:2 war die Entscheidung gefallen. Damit bleibt es bei einem Sieg bei 3 Niederlagen gg. den DEL Nachwuchs.

U 20 Junioren Bayernliga

Samstag, 12.01.2019, in Miesbach
TEV Miesbach – Young Blue Devils

Spiel fiel den Schneemassen in Oberbayern zum Opfer. Da das Hallendach erst vom Schnee befreit werden musste, war Stadion bis Montag gesperrt.
Young Blue Devils Weiden
Young Blue Devils Weiden6 days ago
Die U15 gewinnt 7:6 beim Augsburger EV.