Fitnesstrainer der Blue Devils bei U18-WM im Einsatz

Für die Blue Devils Weiden ist die Saison beendet, aber für ihren Athletiktrainer Christian Wolf geht diese Spielzeit mit einem besonderen Highlight noch in die Verlängerung. 

Vom 15.4.-20.4. ist er mit der U18-Nationalmannschaft des DEB unter Leitung von Frank Fischöder bei der Weltmeisterschaft in Grenoble und betreut als Athletiktrainer die Mannschaft.
“Als die Anfrage kam, musste ich sofort zusagen”, sagt Wolf und freut sich vor allem wieder mit Deutschlands Top Nachwuchs trainieren zu dürfen.
Vor allem auch der Austausch mit den Trainern und den Spielern über deren Training in den Heimatvereinen bringt zusätzlichen Mehrwert, auch für die Blue Devils!
Das Ziel ist jedoch klar: Aufstieg in die Top Division, so wie es auch schon die U20-Nationalmannschaft vor kurzem vorgemacht hat. Bei dieser spielt auch der zukünftige DEL-Profi Tim Brunnhuber, mit dem Wolf die eine oder andere Übung auf der Aschenbahn im Sommer macht.