Filimonow weiterhin im Tor der Blue Devils

Die nächste Vertragsverlängerung bei den Blue Devils Weiden ist perfekt. Torhüter Daniel Filimonow hat seinen Vertrag bei den Blau-Weißen um ein Jahr verlängert.

Filimonow, der am vergangenen Samstag seinen 23. Geburtstag feierte, kam vor der letzten Saison aus Deggendorf nach Weiden. Er wechselte sich mit Johannes Wiedemann im Tor ab und spielte 27 Mal in der Haupt- und Meisterrunde für die Blue Devils. Dabei hatte er einen Gegentorschnitt von 3,64 pro Spiel. Außerdem stand Filimonow bei allen 4 Play-Off-Spielen gegen Hannover im Tor.
“Daniel ist ein ehrgeiziger und charakterlich guter Spieler mit ausgezeichneter Technik. Er hat sich in der vergangenen Saison sehr gut weiterentwickelt“, so Trainer Ken Latta. Auch Daniel Filimonow meinte, „Ich fühle mich sehr wohl in Weiden und freue mich, ein weiteres Jahr für die Blue Devils spielen zu dürfen.”