Ein Schal für den guten Zweck

„Pinktober“ und „Movember“ – 2 weltweit alljährliche Aktionen, die den meisten Sportbegeisterten ein Begriff sind. Während der “Pinktober” ganz im Zeichen des Kampfes gegen Brustkrebs steht, geht es im “Movember”, der Zeit der Schnurrbärte, um die Bekämpfung von Prostatakrebs und andere Gesundheitsprobleme von Männern.


Anlässlich dieser beiden Aktionen haben die Fans der Blue Devils Weiden die Möglichkeit, einen ganz besonderen Fanartikel zu erwerben und können dabei auch noch Gutes tun: ab dem Heimspiel gegen Riessersee am 21.10. bis Ende November wird es im Fanshop in der Hans-Schröpf-Arena einen Fanschal zu den beiden genannten Aktionen geben (s. Grafik). Der Preis hierfür liegt bei 15€, wobei 5€ an die Palliativstation Hospiz Weiden gespendet werden. Wer sich einen der Aktions-Schals sichern will, muss allerdings schnell sein. Die Stückzahl der Schals ist auf 100 Stück limitiert.

Wie es auch aus sportlicher Sicht heißt „gemeinsam in die Meisterrunde“, so heißt es nun „gemeinsam für den guten Zweck“ – auf geht’s Fans: holt euch den limitierten Schal und unterstützt damit die Palliativstation Weiden.