Blue Devils vor dem Saisonstart: Zusammenhalt als Erfolgsfaktor

Stark, stärker, Oberliga Süd: Am Freitag startet die dritthöchste Eishockey-Spielklasse in die Saison. Die Favoriten sind mit den üblichen Verdächtigen wie Rosenheim oder Landshut schnell benannt. Aber wo sind die Blue Devils einzuordnen? 

Weiden. (af) Bäume ausgerissen haben die Weidener in den vergangenen Oberliga-Zeiten nicht. Die Saison 2017/18 etwa verlief mit Platz acht in der Meisterrunde und dem Playoff-Erstrunden-Aus unterm Strich enttäuschend. Finanzielle Potenz der Konkurrenz, mangelnde Motivation mancher Spieler – das mäßige Abschneiden hatte Gründe. Vor allem Letzteres soll kein Thema mehr sein. Die Blue Devils setzen, wie Vorsitzender Thomas Siller, Trainer Ken Latta und Co-Trainer Florian Zellner im Redaktionsinterview verrieten, mehr denn je auf Teamgeist. Und auf die treuen Fans, die durch den Erfolg bei der Crowdfunding-Aktion die weitere Oberliga-Teilnahme erst ermöglichten.

Das ganze Interview ist bei onetz.de nachzulesen: https://www.onetz.de/sport/weiden-oberpfalz/blue-devils-saisonstart-zusammenhalt-erfolgsfaktor-id2504424.html