Marco Pronath 2017/2018

Die Kaderplanung der Blue Devils Weiden geht weiter, auch Stürmer Marco Pronath hat seinen Vertrag verlängert. Der 24-Jährige, der bereits von 2011 bis 2015 das Weidener Trikot getragen hatte, war während der Saison 2016/17 wieder nach Weiden zurückgekehrt.

Als 17-jähriges Talent war Pronath 2011 aus dem Nachwuchs des EV Regensburg nach Weiden gewechselt. Inzwischen hat der gebürtige Amberger 216 OL-Spiele für Weiden und Schönheide bestritten und dabei 79 Punkte (34T + 45A) erzielt. In der vergangenen Saison traf er für die Blue Devils in 38 Spielen viermal und erzielte dabei sieben Assists. „ Er spielt nun bereits seine siebte Saison für uns“, so Thomas Siller. „Er ist zu einem echten Weidener geworden und wird sicher in der kommenden Saison ein wichtiger Teil der Mannschaft sein“.

Des Weiteren steht die Suche nach dem zweiten Kontingentspieler kurz vor einem erfolgreichen Abschluss.

Hier die bisherigen Statistiken von Marco Pronath: