A.T.U und die Blue Devils: Zwei Weidener Originale wieder strategische Partner

Deutschlands „Nr. 1 Meisterwerkstatt“ ab der Saison 2017/2018 Hauptsponsor bei „Weidens sportlicher Nr. 1“

Weiden. Zwei Weidener Leuchttürme strahlen wieder gemeinsam. A.T.U, Deutschlands Meisterwerkstatt Nr. 1, unterstützt die Blue Devils, das sportliche Aushängeschild der Region, ab der Saison 2017/2018 als Hauptsponsor. Damit lebt die traditionelle Partnerschaft zweier Weidener Originale wieder auf: In der Vergangenheit fungierte A.T.U bereits viele Jahre als Hauptsponsor des Weidener Eishockeys.

EV-Vorsitzender Thomas Siller freut sich, dass die strategische Partnerschaft wieder besteht: „A.T.U und der 1. EV Weiden waren über Jahre untrennbar miteinander verbunden. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass sich A.T.U jetzt wieder zum Eishockeysport in Weiden bekennt. Für uns ist es eine tolle Anerkennung, dass die Blue Devils für ein so bekanntes und erfolgreiches Unternehmen offensichtlich einen attraktiven Werbepartner darstellen.“ Auch Jörn Werner, Vorsitzender der A.T.U-Geschäftsführung, zeigte sich erfreut über die Partnerschaft: „Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit jetzt wieder aufnehmen. Der EV Weiden ist das Aushängeschild im Eishockey in der Region. Gerade hier am Sitz der Zentrale von A.T.U wollen wir uns wieder stärker engagieren und der Region etwas zurückgeben.“

Mit durchschnittlich etwa 1.500 Zuschauern sind die Heimspiele der Blue Devils das beliebteste Sportevent in der nördlichen Oberpfalz, mit entsprechend großer Medienpräsenz. Der 850 Mitglieder zählende Verein betreibt darüber hinaus eine erstklassige Nachwuchsarbeit. Rund 180 Kinder und Jugendliche spielen Eishockey oder betreiben Eiskunstlauf beim 1. EV Weiden – nahezu alle in den höchsten Ligen bzw. Leistungsklassen des Verbands.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar